Netgear Wg311t Wirelesslankarte unter Sues Linux 9.1??

tobiedl

tobiedl

Tripel-As
Hi,

ich habe frisch Suse Linux 9.1 installiert. Habe mich schon gefreut, dass meine Wirelesslankarte eine Wg311t von dem Installationsprogramm erkannt wurde.
Meine Freude legte sich allerdings, als ich die Karte konfiguriert hatte: keine Anbindung ans Internet, weder im unverschlüsselten noch im verschlüsselten Modus (WPA-PSK). Ein Ping an den Router funktioniert im unverschlüsselten Modus, auf eine bestehende Internetverbindung kann ich trotzdem nicht zu greifen.
Da ich die WPA-VErschlüsselung in keinem Fall unter Suse 9.1 nutzen kann, würde zu dem gerne wissen, ob ein Update auf 9.2 etwas bringen würde oder ob jemand ein ähnliches Problem hatte.

Mfg
tobiedl
 
habe SUSE 9.3 und bei mir läuft diese Karte nur ohne WEP

mit WEP funktioniert nicht !

habe WEP mit dem YAST konfiguriert.
 
bei SUSE 9.3 läuft diese karte mit WEP bestens.

gruss
ccc
 

Ähnliche Themen

Suse 9.1 kein Kontakt zum Netzwerk

Netgear MA401 WLAN Suse 9.0

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben