Netgear Wg311t Wirelesslankarte unter Sues Linux 9.1??

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von tobiedl, 12.04.2005.

  1. #1 tobiedl, 12.04.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe frisch Suse Linux 9.1 installiert. Habe mich schon gefreut, dass meine Wirelesslankarte eine Wg311t von dem Installationsprogramm erkannt wurde.
    Meine Freude legte sich allerdings, als ich die Karte konfiguriert hatte: keine Anbindung ans Internet, weder im unverschlüsselten noch im verschlüsselten Modus (WPA-PSK). Ein Ping an den Router funktioniert im unverschlüsselten Modus, auf eine bestehende Internetverbindung kann ich trotzdem nicht zu greifen.
    Da ich die WPA-VErschlüsselung in keinem Fall unter Suse 9.1 nutzen kann, würde zu dem gerne wissen, ob ein Update auf 9.2 etwas bringen würde oder ob jemand ein ähnliches Problem hatte.

    Mfg
    tobiedl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    habe SUSE 9.3 und bei mir läuft diese Karte nur ohne WEP

    mit WEP funktioniert nicht !

    habe WEP mit dem YAST konfiguriert.
     
  5. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    bei SUSE 9.3 läuft diese karte mit WEP bestens.

    gruss
    ccc
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netgear Wg311t Wirelesslankarte unter Sues Linux 9.1??

Die Seite wird geladen...

Netgear Wg311t Wirelesslankarte unter Sues Linux 9.1?? - Ähnliche Themen

  1. NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T

    NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T: Hey ich hab die WLan Karte von NETGEAR, ich weiß net zurecht wie ich die so installieren kann, dass ich damit ins inet komme. Ich hab ma im inet...
  2. Wer hat eine Howto zur WG311T Netgear karte.

    Wer hat eine Howto zur WG311T Netgear karte.: So habe schon Linux Erfahungen,aber habe es seit 1 jahr nicht mehr auf dem pc gehabt,bin leider wieder raus. Jetzt möchte ich linux wieder...
  3. Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?

    Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?: Hallo! Ich suche eine Hardware-Firewall für Home-Zwecke, will mir allerdings zwei Dinge nicht von Anfang an verwehren: die womöglich später...
  4. Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

    Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber...
  5. Accesspoint mit Ubuntu und Netgearkarte

    Accesspoint mit Ubuntu und Netgearkarte: Hallo Board, Ich hab da mal wieder ein Problem... Ich würde mit gerne mit Linux einen AP bauen. Allerdings funzt das nich ganz so wie ich...