.Net Programme / Mono

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von tw-elektric, 07.12.2007.

1. #1 tw-elektric, 07.12.2007
    tw-elektric

tw-elektric Eroberer

Hallo zusammen,

ich habe für Windows ein kleines VB.Net Programm gemacht um einen Bardcode mit einer bestimmen Routine zu machen. (mit der kostenlosen Version des Visual Studios 2005). Nun würde mich interessieren, ob dies unter Mono auf Linux läuft? Oder laufen da nur die Scripte ohne GUI?

Danke für eure Info
    Gruß

tw-elektric

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 subhuman, 29.02.2008
    subhuman

subhuman Grünschnabel

ja das wär so etwas was mich auch interessieren würde.
    wenn ich eine .net anwendung schreib mit einer gui
    läuft das dann einfach auch unter linux oder muss ich eine extra gtk version
    oder so entwickeln?

4. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Abgesehen davon, dass ich mit .NET/Mono noch nicht viel am Hut hab, würd ich schon mal sagen, das es laufen müsste... dafür war doch Mono gedacht, oder nicht?

Ansonsten: Warum nicht einfach mal ausprobieren? ;)

5. #4 pinky, 29.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2008
    pinky

pinky König

Mono unterstützt auch Window.Forms. Es gibt also viele Window.Forms Anwendunge die auch unter Mono laufen. Das empfohlen Toolkit von Novell, auch für Cross-Platform, ist aber Gtk#.

@tw-elektric: es gibt afaik keinen brauchbaren VB Übersetzer für Mono, von daher wäre es besser, wenn du deine Anwendung in C# schreiben würdest und das auch am besten unter Windows gleich mit Mono machst. So weißt du 100% das es nachher überall läuft. Wie es mit kompiliertem VB.Net Code aussieht weiß ich nicht, aber eigentlich müsste da ja der gleiche byte-code raus kommen wie bei einem C# Programm, zumindest theoretisch müsste es also unter Mono laufen. Probiers doch einfach aus.

6. #5 GambaJo, 29.02.2008
    GambaJo

GambaJo Maxi King alraaaight!!!

Thema:

.Net Programme / Mono

Die Seite wird geladen...

.Net Programme / Mono - Ähnliche Themen

1. Centos Update von Programmen / Configs

Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  2. portable Windows-Programme in Wine nutzen

portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  3. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  4. Zwei neue Backup-Programme für Linux

Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  5. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...