Ndiswrapper Probleme

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sim4000, 13.08.2006.

  1. #1 sim4000, 13.08.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hi Leutz.

    Ich hab mir jetzt unter Ubuntu den Ndiswrapper installiert. Nach dieser Anleitung.
    Ging auch alles wunderbar.
    Dann hab ich mir von acer.com den WLAN treiber für meine karte geladen und auch erfolgreich in den NW eingebunden.

    Dann hab ich
    Code:
    # ndiswrapper -m
    eingegeben, danach denn
    Code:
    modprobe ndiswrapper
    Und da bekomme ich dann die Fehlermeldung
    Code:
    FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.15-23-amd64-generic/misc/ndiswrapper.ko): Invalid argument
    Ich hab schon google heiß laufen lassen, die fs benutzt aber nichts gefunden.
    Hat jemend von euch eine Idee?

    Mfg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ganymed, 13.08.2006
    ganymed

    ganymed bluefish

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    kenn mich da zwar noch niicht wirklich aus, aber irgendwie steckt in der fehlermeldung der name amd64 drin, was daruaf hindeuten könnte dass du diesen prozessor verwendest.
    ja. und die seite für amd64 gibts noch nicht. ( https://help.ubuntu.com/community/HowtoUseNdiswrapperOnAmd64Ubuntu )
     
  4. #3 sim4000, 13.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich glaube aber nicht das das daran liegt, die Pakete sind alles Pakete für den amd64.
    Alles .deb von http://packages.ubuntulinux.org, der ndiswrapper auch.

    Mfg, sim4000.

    Code:
    FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.15-23-amd64-generic/kernel/drivers/net/ndiswrapper.ko): Invalid argument 
    //edit
    Ich hab den Ndiswrapper installiert bekommen. Allerdings hab ich keine ahnung wie...
    Hab so lange rumprobiert bis es geklappt hat.
     
  5. #4 SceneLink, 20.08.2006
    SceneLink

    SceneLink Gelbschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    genau das gleiche problem hab ich auch, nur halt, dass bei mir meine kernel-version (2.6.15-26-386) natürlich drin steht...

    hab mal in der syslog nachgeguckt und da stand folgendes:

    Code:
    ###

    loadndisdriver: main(638): version 1.8 doesn't match driver version 1.7
    ###

    (wie funktioniert diese code-anzeigeart hier im forum?)

    würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

    Gruß SceneLink
     
  6. #5 sim4000, 20.08.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Codeanzeige:

    Oberhalb des eingabefelds auf die Raute klicken.

    Mfg, sim4000.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ferch

    ferch egglayingwoolmilksow

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermann Löhns Stadt (Heide)
    Ist der treiber auch 64Bit?? wenn nein dann läfts nich! Ndiswrapper brauch für ein 64Bit System auch einen 64 Bit Treiber!

    greetz ferch
     
  9. #7 sim4000, 21.08.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Der Treiber is von der Acer-Webpage von meinem Notebook. Notebook is halt 64-Bit. Dann wird der Treiber auch 64-Bit.

    Mfg, sim4000.
     
Thema:

Ndiswrapper Probleme

Die Seite wird geladen...

Ndiswrapper Probleme - Ähnliche Themen

  1. LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme

    LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme: Hallo, wollte mal nach einiger Zeit wieder versuchen Wlan unter Linux aktiviert zu kriegen. Als Distribution habe ich diesmal LinuxMint gewählt...
  2. Probleme nach WLAN-Treiber-Installation mit ndiswrapper

    Probleme nach WLAN-Treiber-Installation mit ndiswrapper: Hallo Linux-Gemeinde, vorweg: ich benutze Linux (SuSE 10.0) noch nicht lange, konnte aber bisher so ziemlich alles über Google finden - nur jetzt...
  3. Probleme mit ndiswrapper

    Probleme mit ndiswrapper: Hallo ich möchte eine wlan Karte Digitus dn7006G-MV unter Suse Linux 9.3 auf meinem Rechner mit athlon xp verwenden. Da die Karte nicht direckt...
  4. Probleme mit kernel 2.6.14-1.1637_FC4 ndiswrapper wpa

    Probleme mit kernel 2.6.14-1.1637_FC4 ndiswrapper wpa: Hallo, habe heute mit yum auf Kernel 2.6.14-1.1637_FC4 aktualisiert. Wollte ndiswrapper1.3rc1 installieren, bekam aber einen Fehler. Habe...
  5. Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem

    Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem: Nunja, nachdem ndiswrapper (von apt-get installiert) probleme macht, weil das module nicht gefunden wird, dachte ich mir, kompilierst du es eben...