[FC3] Problem mit Ndiswrapper

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Pho3nix, 05.11.2005.

  1. #1 Pho3nix, 05.11.2005
    Pho3nix

    Pho3nix Doppel-As

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    ähm okay weil ich als Notebook-User WLAN benötige und Linux-Treiber auch nicht funktionieren, aber ich, wie in der Anleitung http://ndiswrapper.sf.net/ erst einen Kernel mit 16K-Stack von installiert, dann die neuste Version vom Ndiswrapper installiert, danach die Treiber, aber...

    Es gibt einen Fehler bei "modprobe ndiswrapper":
    Code:
    [root@localhost ndiswrapper-1.5]# modprobe ndiswrapper
    FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.9-1.667.stk16/misc/ndiswrapper.ko): Invalid argument
    
    [root@localhost ndiswrapper-1.5]# dmesg
    
    [...]
    ndiswrapper version 1.5 loaded (preempt=no,smp=no)
    ndiswrapper (wrapper_init:1830): loadndiswrapper failed (1792); check system log for messages from 'loadndisdriver'
    ndiswrapper (wrapper_init:1837): ndiswrapper: initialization failed
    
    Hmm... wer weiß Rat?? :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 05.11.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    blöde frage haste den windows treiber geladen ?

    ndiswrapper -l
     
  4. #3 Pho3nix, 05.11.2005
    Pho3nix

    Pho3nix Doppel-As

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Klar hatte ich, aber auf die Meldung nicht geachtet... oh... da fängts schon an:

    Code:
    [root@localhost ~]# ndiswrapper -l
    Installed ndis drivers:
    zd1211u invalid driver!
    
    Hmm ist der Treiber nicht kompatibel?
    Unter Mandriva geht der Treiber... leider ruckelt Mandriva, stürzt sogar ggf. ab und friert auch mal ein, sobald er WLAN lädt...
    Liegt an der Konstellation von Mandriva, denn ich hab von jemand anderem gelesen, bei dem der Ndiswrapper unter Mandriva ählich reagiert hat und bei Zenwalk gings ohne Probleme...;(

    ---

    Wäre es bei Aurox anders?
     
  5. #4 theborg, 05.11.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    schau mahl auf der ndiswrapper seite da gibt es eine liste welcher treiber mit welcher kate zu benutzen ist und wo man ihn bekommt

    ich nehme mahl an das mandiva ne andere ndiswrapper version benutzt in alteren versionen kibt es sehr viele fehler
     
  6. #5 Pho3nix, 06.11.2005
    Pho3nix

    Pho3nix Doppel-As

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die hier ist neuer als die andere...

    bei den Treibern ist mein USB-Stick nicht dabei, aber bei Mandriva kam ich wenigstens weiter als ndiswrapper -l.

    Dort war aber es wenigstens bei "modprobe ndiswrapper" unmöglich... aber das war Mandrivas Schuld!

    mfg
     
Thema:

[FC3] Problem mit Ndiswrapper

Die Seite wird geladen...

[FC3] Problem mit Ndiswrapper - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...