[FC3] Problem mit Ndiswrapper

P

Pho3nix

Doppel-As
Hi,

ähm okay weil ich als Notebook-User WLAN benötige und Linux-Treiber auch nicht funktionieren, aber ich, wie in der Anleitung http://ndiswrapper.sf.net/ erst einen Kernel mit 16K-Stack von installiert, dann die neuste Version vom Ndiswrapper installiert, danach die Treiber, aber...

Es gibt einen Fehler bei "modprobe ndiswrapper":
Code:
[root@localhost ndiswrapper-1.5]# modprobe ndiswrapper
FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.9-1.667.stk16/misc/ndiswrapper.ko): Invalid argument

[root@localhost ndiswrapper-1.5]# dmesg

[...]
ndiswrapper version 1.5 loaded (preempt=no,smp=no)
ndiswrapper (wrapper_init:1830): loadndiswrapper failed (1792); check system log for messages from 'loadndisdriver'
ndiswrapper (wrapper_init:1837): ndiswrapper: initialization failed

Hmm... wer weiß Rat?? :think:
 
blöde frage haste den windows treiber geladen ?

ndiswrapper -l
 
Klar hatte ich, aber auf die Meldung nicht geachtet... oh... da fängts schon an:

Code:
[root@localhost ~]# ndiswrapper -l
Installed ndis drivers:
zd1211u invalid driver!

Hmm ist der Treiber nicht kompatibel?
Unter Mandriva geht der Treiber... leider ruckelt Mandriva, stürzt sogar ggf. ab und friert auch mal ein, sobald er WLAN lädt...
Liegt an der Konstellation von Mandriva, denn ich hab von jemand anderem gelesen, bei dem der Ndiswrapper unter Mandriva ählich reagiert hat und bei Zenwalk gings ohne Probleme...;(

---

Wäre es bei Aurox anders?
 
schau mahl auf der ndiswrapper seite da gibt es eine liste welcher treiber mit welcher kate zu benutzen ist und wo man ihn bekommt

ich nehme mahl an das mandiva ne andere ndiswrapper version benutzt in alteren versionen kibt es sehr viele fehler
 
Die hier ist neuer als die andere...

bei den Treibern ist mein USB-Stick nicht dabei, aber bei Mandriva kam ich wenigstens weiter als ndiswrapper -l.

Dort war aber es wenigstens bei "modprobe ndiswrapper" unmöglich... aber das war Mandrivas Schuld!

mfg
 

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

Wo sind die Geräte?

Problem mit ndiswrapper auf Asus Laptop

Ubuntu X / dbus problem

wpa_supplicant Problem gentoo

Zurück
Oben