Nach 'rcxdm restart' klappt Benutzeranmeldung nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von MindFreak2008, 24.06.2007.

  1. #1 MindFreak2008, 24.06.2007
    MindFreak2008

    MindFreak2008 Foren As

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal Beryl mit seinen kleinen Desktop-Spielereien installieren.
    Dabei bin ich nach dieser Anleitung gegangen.
    Als ich rcxdm restart eingeben musste, wurde der Bildschirm schwarz. Es sind ein paar Texte runtergerattert und dann ist der PC neu hochgefahren.
    Auf einmal kam der Benutzerlogin-Screen, obwohl ich egt automatische Anmeldung eingestellt hatte, und wollte mein Passwort.
    Ich gebe es ein, der Suse Ladebildschirm kommt, es wird wieder schwarz und dann bin ich wieder beim Anmelde-Bildschirm.
    Ich kann mich auch nicht als root anmelden.
    Wie bringe ich wieder alles zum Laufen?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal42, 24.06.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Poste mal deine xorg.conf. Hast du es mit Xgl oder AIGLX versucht? ATi oder Nvidia?
     
  4. #3 MindFreak2008, 24.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2007
    MindFreak2008

    MindFreak2008 Foren As

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die xorg.conf denn einlesen? Ich kann mich ja nicht einloggen...
    XGL, nVidia
     
  5. #4 Pascal42, 24.06.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Versuch mal, dich über die Konsole (alt+strg+F1) einzuloggen. Es ist mir schleierhaft, was da hätte schiefgehen können... Versuch gegebenfalls mal, XGL wieder zu deaktivieren.
     
  6. #5 Serie 9, 25.06.2007
    Serie 9

    Serie 9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte/habe das gleiche Problem ( paar Threads weiter unten: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=31128 ). Damit es überhaupt wieder funktioniert habe ich "gnome-xgl-switch --disable-xgl" als root eingetippt (seh grad dass Pascal42 dir das gleiche empfiehlt.)
    beryl habe ich aber jetzt noch nicht zum laufen gebracht. Wenn du es schaffst poste bitte wie du es gemacht hast bzw wo der Fehler lag. danke.

    wenn ich jetzt grad mit Suse on währe würd ich selber meine xorg.conf posten :-/ . gute n8. Oha seh grad dass du ne andere Graka-hersteller hast. Ich hab ATI.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MindFreak2008, 26.06.2007
    MindFreak2008

    MindFreak2008 Foren As

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich habe jetzt den disable-Befehl eingegeben.
    Ich verzichte dann eben auf Beryl...
     
  9. #7 Pascal42, 26.06.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Ich würde an deiner Stelle nochmal überprüfen, ob der Graphiktreiber richtig installiert wurde.
     
Thema:

Nach 'rcxdm restart' klappt Benutzeranmeldung nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Nach 'rcxdm restart' klappt Benutzeranmeldung nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...