Nach Nvidia Installation sind die Schriften komisch...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Pacemaker, 10.11.2004.

  1. #1 Pacemaker, 10.11.2004
    Pacemaker

    Pacemaker Nutzung auf eigene Gefahr

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Habe es nun geschafft den Nvidia Treiber unter Debian Sarge zu installieren.
    Nutze Kernel 2.6.9 (selbst kompiliert)
    Habe wie folgt installiert.
    X beendet und in Konsole sh NVIDIA....run gestartet.
    Der Installer hat das Modul kompiliert/installiert und hat auch den Rest problemlos installiert.
    Danach habe ich meine XF86Config-4 bearbeitet.
    Habe nv durch Nvidia ersetzt und vor "dri" und "Glcore" eine Raute (#) gesetzt.
    Ein Neustart war dann fällig. Dann startete X ganz normal und das Nvidia Bild kam. Dann schon beim Login-Screen (kdm) habe ich gesehen, das da was nicht stimmt.
    Um einige Schriften war so ein grünlicher Schleier herum. Wie wenn man 3D Bilder ohne 3D-Brille anschaut.
    Nun habe ich mal das Schriften-Antiaaliasing deaktiviert und da war alles in Ordnung. Nur die Schriften sahen jetzt alle ziemlich grob aus.

    Habt ihr ne Idee was das sein kann und wie das zu beheben ist ?
    btw. Hab nen Laptop mit Geforce 4 420 Go

    Hoffe jemand hilft mir das Prob zu lösen. Bin jetzt schon mal dankbar für jeden Hinweis.

    Grüße
    Pacemaker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 10.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
Thema:

Nach Nvidia Installation sind die Schriften komisch...

Die Seite wird geladen...

Nach Nvidia Installation sind die Schriften komisch... - Ähnliche Themen

  1. Auflösung nach oben ändern mit Nvidia

    Auflösung nach oben ändern mit Nvidia: Wie kann ich den meine Auflösung von der Zeit 1024x768 auf die nächst höhere (1184x854 oder ähnlich) ändern. hier meine xorg-conf #...
  2. Seltsame Fehlfunktionen nach Nutzung eines Nvidia-TV-Ausgangs

    Seltsame Fehlfunktionen nach Nutzung eines Nvidia-TV-Ausgangs: Seid gegrüßt. Ich werde mich mal um Effizienz bei der Schilderung der Probleme bemühen. :brav: Rechner: Athlon X² 4850, 4 GB RAM, 750GB...
  3. KDE startet nicht mehr nach Nvidia Treiber Installation

    KDE startet nicht mehr nach Nvidia Treiber Installation: Hallo Ich habe mit Yast Online Update den Nvidia Treiber für TNT / TNT2 installiert und anschliessend den PC neu gestartet. Seither bricht beim...
  4. Nvidia 4 MX 440 System friert beim treiber nach 5 min ein

    Nvidia 4 MX 440 System friert beim treiber nach 5 min ein: Hi habe Debian 4.0R1 Stable. Ein System mit einem Sis K7S8x, einen AMD Duron 800 MHZ, 256 MB DDR 266 Speicher, eine 20 GB WDG Platte IDE und...
  5. Gelber Monitor mit schwarzem streifen nach Nvidia Treiberinstalation

    Gelber Monitor mit schwarzem streifen nach Nvidia Treiberinstalation: Hallo, Ich habe mit meinem Dell XPS M1530 folgendes Problem. Nach der instalation des Nvidiatreibers (alle abhängigkeiten aufgelöst) erhalte...