MySQL und PHPkit

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von beomuex, 26.03.2007.

  1. #1 beomuex, 26.03.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte ne php-seite mit phpkit erstellen...apache, php 5,und mysql drauf (auf opensuse 10.2).So da ich in diesem Bereich ein rechter n00b bin scheitere ich an install-step 2 :hilfe2:
    also wie muss die mysql tabelle aufgebaut sein und wie muss der benutzer gestaltet sein(rechte etc.)?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, also zu deinem Problem kann ich so nichts sagen aber ich rate dir auf keinem fall das PHPKit zu benutzen.
    Das kleine PHP-Cms ist vollkommen verbuggt, es gibt unzählige Lücken und Exploits die jeder 5 Jährige ausnutzen kann, das letzte Update der Software ist von 2003 (!).

    Am besten du suchst dir ein "richtiges" CMS aus womit du auch wirklich etwas machen kannst, eine gute Übersicht gibt es hier: http://opensourcecms.com/

    Ich habe gute Erfahrungen mit diesen gemacht:
    -e107 (e107.org)
    -php-fusion (php-fusion.de / php-fusion.co.uk)
    -geeklog

    Für Blogs:
    -WikyBlog (wikyblog.com)
    -Wordpress (wordpress.com)

    Und falls du was haben willst das ins Auge sticht nimm eyeos, das sieht richtig gut aus.

    mfg g0t0.
     
  4. #3 beomuex, 26.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine warnung bzw für deinen tip!
    da das aber eher ein server im lan werden soll mit nem kleinen forum und nem gästebuch.....
    und der wird bestimmt nicht public!!!!
    aber ich werde mir EyeOS als erstes mal anschauen....
    also noch mal thx

    ---->braucht man für EyeOS mySQL???

    Code:
    eyeOS is primarily file based and requires no database for its operation. You
    will however need the capability of uploading files and directories to the
    webspace and to be able to change folder permissions.
    ich sollte in zukunft die readmes lesen...deshalb heißen die auch so^^
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    gut soweit geht das aber wie muss die mysql datenbank ausschauen also wie muss ich die anlegen angelegt und welchen benutzer muss ich erstellen?

    btw:mir steht webmin kommandozeile und und kde zur Verfügung :rtfm:
     
  5. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ok man merk das es ein Server im lan wird^^
    Webmin ist da etwas umständlich würde ich sagen, besonders bei der Konfiguration von Mysql.
    Leg dir einfach eine Datenbank an, wie die aussieht ist ziemlich egal.
    Du kannst die so machen wie du willst, aber lass sie komplett leer.

    Wenn der Server im Lan sein soll dann ordne die Datenbank einfach root zu, es macht wenig sinn dafür einen extra User anzulegen.
    Wenn du das Webmin Mysql Modul schon mit dem Mysql root Account startest musst du sie root nicht zuordnen, dann reicht es die zu erstellen.

    mfg g0t0.
     
  6. #5 beomuex, 27.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    eyeOS is zwar total gut aber für meine zwecke eher unpassend....
    also hab ich es mit phpFUSION probiert aber sobald ich die daten in die felder eingeben hab kommt ne weiße seite...?(
    also was kann nicht stimmen?
    als adresse hab ich mal 192.168.0.3 eingeben da diese nicht durch die Firewall geschützt ist....
    also was kann nicht stimmen?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ähh danke aber es hat sicher erledigt: php_mysql hat gefehlt..naja danke nochmal....
     
Thema:

MySQL und PHPkit

Die Seite wird geladen...

MySQL und PHPkit - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...