Debian 7: PHPMyAdmin (Apache2) funktioniert nicht

G

Gast123

Hallo zusammen,

ich habe einen server mit apache2, MySQL und PHPMyAdmin aufgesetzt.
Beim Aufruf der PHPMyAdmin Seite bekomme ich jedoch immer folgende Fehlermeldung:
Code:
Not Found

The requested URL /phpmyadmin/navigation.php< was not found on this server.
Apache/2.2.22 (Debian) Server at [...] Port 80

Ich habe schon zig male die Konfigdateien durgeschaut und finde den Fehler nicht.
apache 2 scheint alle Dateien im phpmyadmin-Ordner zu erkennen, außer diese navigation.php.
Sie ist aber da und hat den gleichen Besitzer und die gleichen permissions wie die anderen Dateien auch.
Auf einem anderen Server mit Debian 5 funktioniert das noch einwandfrei.
Ich finde im Netz auch keinen Hisweis auf das Problem um habe auch schon das hier versucht:
https://www.digitalocean.com/community/articles/how-to-install-and-secure-phpmyadmin-on-debian-7
Der Fehler bleibt jedoch bestehen.

Was übersehe ich hier womöglich?

MfG

Schard

Uuuuuund gelößt:
Neben MySQL, PHP, Apache2 und phpmyadmin benötigt man noch
libapache2-mod-php5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

apache2: Virtualhost ohne subdomain

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Problem mit Apache2 + MySQL Server

phpmyadmin Problem beim Einloggen

Server will nicht in die Domain

Zurück
Oben