Mustek USV

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rockhound, 04.07.2006.

  1. #1 Rockhound, 04.07.2006
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    HAllo zusammen,

    hab eine Mustek USV (650 Office) und wollte die an meinem Ubuntu 5.10 Server verwenden.

    Hab dann die Winpower Software installiert (Übrigends voll einfach da Grafischer installer...)

    die Software läuft auch super bis auf das ich keine Verbindung zu der USV bekomme.

    Hab es mit dem beigelegten Seriellen Kabel probiert aber die Software findet nix!

    Hab die Seriellen Ports im Bios auf Auto gestellt, sie werden auch im Geräte Manager angezeigt (als /dev/ttyS0 bzw. /dev/ttyS1) und so ist es auch in der Software bei Com-Port einstellungen eingetragen!

    Hat einer eine Idee was ich machen könnte damit das funzt???

    Grüße und dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Was sagt denn das syslog, wenn du versuchst die USV ueber die Software anzusprechen und kommen Fehlermeldungen von der Software, wenn du diese in einem Terminal startest?
     
  4. #3 Rockhound, 05.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2006
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also die Software starte ich immer ausm Terminal! Die sacht garnichts! Ausser halt das Sie nix gefunden hat!

    Muss später mal schauen ob das System was dazu sagt, aber glaube das rührt sich auch nicht... Werds aber heute mal checken...

    Kannst du mir vieleicht noch sagen worunter eine Fehlermeldung stehen Könnte? Hab mir im Syslog die Kernel Nachrichten angeschaut aber konnte nix auffälliges feststellen (also nix was mit der Winpower software oder den Seriellen Ports zu tun hätte).

    Also bin nicht so firm im Syslog aber denke das da nix besonderes steht!

    Hat denn hier im Forum keiner eine Mustek USV am laufen!?
     
  5. #4 thomsti, 06.10.2006
    thomsti

    thomsti thomsti.ch

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern,swiss
    ich hab das selbe problehm :-( aber bei linux debian findet auch kei usv und wie kann mann die syslog finden ? (newbie)
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mit 'syslog' ist die Datei /var/log/syslog gemeint. Ausserdem sollte man einen Blick in /var/log/messages werfen.
     
  7. #6 theborg, 07.10.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm hatte auch mal ne mustec usv hab das mit der java sw nie hinbekommen es gibt aber auch ne altanative sw frag mich aber net wie die heist
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thomsti, 07.10.2006
    thomsti

    thomsti thomsti.ch

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern,swiss
    also wen ich die syslog mit winscp öffne sehe ich kein unterschied zu vor und nach dem usv suchen ich hab auch ein mustek usv 1000 usb oderso :-D
     
  10. #8 thomsti, 07.10.2006
    thomsti

    thomsti thomsti.ch

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern,swiss
    ich hab jetz nut instaliert und leider weis ich nicht wie ich mache kann das ich ne mail bekomme wen stromausfall ist etc :-(
     
Thema:

Mustek USV

Die Seite wird geladen...

Mustek USV - Ähnliche Themen

  1. Mustek 1200 CU Plus + Kernel 2.6.35.7 = Error during device I/O

    Mustek 1200 CU Plus + Kernel 2.6.35.7 = Error during device I/O: Hallo zusammen, ich habe hier einen alten Mustek 1200 CU Plus Scanner herumfliegen, den ein Arbeitskollege von mir wegwerfen wollte. Wenn...
  2. mustek 1200TA

    mustek 1200TA: Hallo, ich versuche einen mustek scanner 1200 TA unter suse 9,1 zum Laufen zu bringen. Bin soweit, daß ich unter xsane vom twain die Oberfläche...
  3. Mustek Flachbettscanner

    Mustek Flachbettscanner: Hallo Ich habe noch einen alten Mustek Flachbettscanner 1200 III EP am Parallelport. In Sane soll derMustek 600 III EP Plus unterstütz sein. Weiß...
  4. Mustek 1200CU USB Scanner vs. Kernel 2.6

    Mustek 1200CU USB Scanner vs. Kernel 2.6: Hallo zusammen! Mein Mustek Scanner will nicht :confused: - allerdings lief das Teil (damals unter RedHat 9) - wunderbar - jetzt unter Gentoo...
  5. Mustek 12000 SP einrichten

    Mustek 12000 SP einrichten: Hi, wollte heute nen alten Mustek Scanner unter SuSe 8.1 einrichten. Dieser wird leider nicht als SCSI- Scanner erkannt. Er hängt an einer...