MusicMatch läuft nicht

W

wittje

Hallo all

Ich habe mir die mmjb für Linux runtergeladen. Dieses Teil hatte unter suse7.3 funktioniert. Nun habe ich Mandrake 9.2 (Kernel wahrscheinlich 2.4 (wo oder wie kann ich den Kernel nachfragen))- und ich kann mmjb nicht mehr starten. Installation kein Problem - weder als root noch als anderer Benutzer. Habe auf jede erdenkliche Weise versucht zu installieren oder zu starten - mmjb startet nicht. Konsole sagt mir, dass eine Datei namens "socket" im mmjb-Verzeichnis fehlt. Ich bin zwar mit xmms sehr zufrieden, aber mich macht es alle, dass mmjb nicht funzt. Kann mir jemand weiterhelfen?

mfG Jens
:hilfe2:
 
Warum willst du die MusicMatch Jukebox?
Unter Linux gibt es vieeeeeel bessere Audioplayer, nur so als Beispiel Amarok (der beste audioplayer ever written), xmms oder rhythmbox.
Wenn du CDs rippen willst, empfehle ich dir grip zu installieren.
Die meisten dieser Programme sollten bei deiner Distriubtion dabei sein.
 
Ist ja richtig. Finde xmms ja auch toll. Nur: es interessiert mich, weshalb mmjb nicht funzt. Und zum anderen - ich habe Archos Jukebox Recorder. Der frißt leider nur Playlists von mmjb. Solange ich das nicht auf die Reihe bekomme, muss ich immer noch dieses blöde XP auf dem Rechner lassen, da ich zur Zeit noch diesen Archos brauche.
Amarok oder rhythmbox kenne ich noch nicht, werde ich aber mal testen.
Aber xmms ist schon okay.
 
Dann schreib uns doch mal die Fehlermeldung, vielleicht kann dir dann schneller geholfen werden. :)
 
Bei direktem Click auf mmjb passiert überhaupt nichts (im Gegensatz zu Suse). Beim Start über die Konsole steht:

/mmjb/wine/conf/wineserver-localhost/socket : No such file or directory

Das ist alles an Meldungen. Verzeichnis "wineserver-localhost" existiert, die Datei "socket" halt nicht. Auch nach Installation über Konsole mit "su root" funzt es nicht.

Das erscheint, wenn ich mmjb als root in der Konsole ausführe:

wine: '/mmjb/wine/conf/wineserver-localhost' is not owned by you

ist aber logisch, wenn ich auf MEIN Benutzerverzeichnis zugreife.
Oder liegt es eventuell am Kernel oder an Berechtigungen?

mfG
 
SUSE 7.3 und MDK 9.2 schon ein kleiner Unterschied gelle ?

Ausserdem würde ich es mal mit einer aktuellen MDK 10.1 probieren.
 
Hab' mdk 10.1 installiert. Läuft ohne Probleme. Fast alles läuft besser (vor allem USB). Nur dieses mmjb läuft nicht. Außerdem CDAudio. Das ging schon beim 9.2 schon nicht. Aber das krieg ich noch hin. Nur dieses mmjb nervt. Einen neuen mp3-player mit min. 20GB Festplatte kaufen nutzt ja auch nix wenn es die entsprechende Progs nicht für Linux gibt.

Aber okay. Wegen so 'ner blöden Playlist für meinen Player kann ich auch 2-3 mal im Jahr XP starten. Lasse ich es halt noch auf dem Rechner drauf.
 

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Emulatoren - welcher?

Nun habe ich mich doch mit Arch beschäftigt

Kismet mit Atheros Karte

Zurück
Oben