Emulatoren - welcher?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von wittje, 21.04.2005.

  1. wittje

    wittje Jungspund

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Hallo Leute

    Ich versuche interessehalber Windowsprogs unter Mandrake 10.1 zum Laufen zu bringen. Das hat auch den Hintergrund, dass ich MusicMatch für meinen Archos Jukebox Recorder brauche. Allerdings nur für Playlists. Ansonsten verwende ich eh amarok oder xmms. Jetzt habe ich mir das aktuelle "wine" gezogen, kann aber weder mmjb noch itunes installieren, obwohl es gut anfängt. Fehlermeldungen kann ich jetzt nicht mitteilen. Auf jeden Fall will er irgendwelche dll's oder sowas in der Art. Bei iTunes hat der mir auch was von einer fehlenden runtime erzählt. Bei mmjb scheint mir "wine" alles zu installieren. "wine" erstellt mir sogar das Symbol in der Kontrolleiste. Ich kann es aber genau wie die Linux-Version nicht starten. Brauche ich dazu "crossover" von codeweavers oder geht's auch anders?

    Oder kennt jemand zumindest eine Möglichkeit die Linux-Version von MusicMatch unter Mandrake zum Laufen zu bringen. Unter suse 7.3 war das kein Problem. Wieso läuft es nicht unter Mdk mit Kernel 2.6?

    Sind also gleich 2 Fragen von mir aufgeworfen.
    Habe versucht als normaler User und als root über die Console zu installieren, falls die Frage kommt. Beides geht nicht. Oder hat sich vielleicht jemand eine rpm von mmjb gebastelt, die unter mdk10.1 läuft und ich eventuell bekommen könnte?

    mfg Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ob die Möglichkeiten mit Crossover wirklich besser sind kann dir niemand versprechen, nur weil das Prog kommerziell ist.
    Warum MusicMatch jetzt nicht mehr läuft kann auch mit Änderungen im WINE Code zutun haben.
    Versuch es mal direkt aus der Shell zu starten und poste die Fehlermeldung dann hier.

    Generell würde ich jedoch empfehlen, dir Alternativen zu suchen. Es gibt für fast jedes Programm eine gute. Wenn du viele Windows Programme jedoch brauchst, solltest du dir überlegen, ob Linux das richtige ist.

    Falls du keine Ideen für Alternativen hast, schau dir doch mal folgende Seite an:
    http://www.liniso.de/linux/anwendungen.php
     
  4. wittje

    wittje Jungspund

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Hallo Zico

    Erst mal Danke für die Antwort! Wie ich schon schrieb, ich brauche mmjb nur zur Erstellung von Playlists für meinen MP3 Player. Ansonsten brauche ich absolut keine WIN-Progs. Obwohl ich speziell iTunes richtig super finde. Und darüber schrieb man im Net, dass "crossover" iTunes unterstützt.

    Meldungen bei Install von mmjb (Windows-Version) mittels "wine" in der Konsole:

    Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
    to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config fil
    e
    Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
    to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config fil
    e
    Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
    to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config fil
    e
    Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
    to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config fil
    e
    Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
    to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config fil
    e
    Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
    to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config fil e
    Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
    to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config fil e
    fixme:vxd:VXD_Open Unknown/unsupported VxD L"mxlw9x.vxd". Try setting Windows ve rsion to 'nt40' or 'win31'.
    Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
    to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config fil e
    Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
    to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config fil e
    Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
    to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config fil e
    Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
    to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config fil e
    fixme:ole:CoRegisterMessageFilter stub
    err:seh:EXC_DefaultHandling Exception frame is not in stack limits => unable to dispatch exception.

    Bei direktem Klick auf die install.exe wird normal ohne Fehlermeldungen installiert. Prog startet aber nicht.
    Installation der Linux-Version das gleiche. Wird installiert, Prog startet aber nicht.
    Und wie bereits geschrieben: die Linux-Version von mmfb lief unter suse7.3.

    mfg Jens
     
Thema:

Emulatoren - welcher?

Die Seite wird geladen...

Emulatoren - welcher? - Ähnliche Themen

  1. emulatoren?

    emulatoren?: gude leutz... bräuchte einen emulator (möglichst stabil), um meine ganzen games unter linux zu zocken, wenns geht, ohne verlustleistung.... denn...
  2. Emulatoren?

    Emulatoren?: Interessant wäre ein Forum für Emulatoren unter Linux... oder?
  3. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  4. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  5. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...