MP3 Player / Memory Stick?!

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von mo_no, 12.10.2004.

  1. #1 mo_no, 12.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2004
    mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage zum Thema MP3-Player / Memory-Sticks.
    Kann ich unter Linux jeden x belibiegen MP3 Player und Memory Strick
    betreiben?
    Also z.B. auch den hier?
    MP3 Player von Tchibo ;)
    Oder diesen Stick ?
    Muss ich dafür nur im Kernel die entsprechenden Optionen aktivieren?!
    Und dann wird er erkannt und ich kann ihn nutzen?
    Das Thema Memory-Stick ist neu für mich.... :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo Navis, 12.10.2004
    Leo Navis

    Leo Navis Einfach geil

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn dein Linux dein USB erkennt dann wird es auch den Stick erkennen.
     
  4. HakBak

    HakBak Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also bei funzt mein stick nur abundzu! Mal willer und mal willer net :(
     
  5. #4 dhchris, 12.10.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich hatte das selbe Probelm bei meiner externen USB Platte. Mal wollte er sie mal wieder nicht.
    Hab rum probiert wie ein blöder aber nichts gefunden.
    Mit hatte man damals dann empfohlen auf nen neueren Kernel upzudaten und dann ging es einwandfrei.

    Mußt mal ausprobieren, vielleicht hilfts...
     
  6. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt einen Stick gekauft.
    Läuft einbahnfrei! 8)
     
  7. #6 Kulfadir, 25.11.2004
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    das Problem scheint auch nur bei einigen Sticks aufzutauchen.
    Hab aber noch nicht herausgefunden woran das liegt.
    Außerdem sind die auch sehr unterschiedlich schnell obwohl das unter windows nicht so ist.
     
  8. #7 Freakazoid, 25.11.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte nur mit dem 2.4er Kernel gelegentlich probleme mit meinen USB-Laufwerken/Sticks. Seit 2.6 läuft bei mir bis jetzt alles einwandfrei.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Freakazoid hat Recht. Same here mit Kernel 2.4 und ab 2.6 alles ok.
    Ich habe auch mal etwas darüber gelesen warum das so sein soll...
    Muss irgendwas mit der Art der Erkennung und des Dateisystems auf dem Stick zutun haben.

    Jedenfalls is man mit Kernel 2.6 auf der sicheren Seite
     
  11. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    http://www.qbik.ch/usb/devices/index.php

    Ich möcht mal den obigen Link einwerfen, die Datenbank hat mir immer sehr geholfen, was USB unter Linux angeht - und falls irgendwas (nicht) gehen sollte bitte eintragen :)
     
Thema:

MP3 Player / Memory Stick?!

Die Seite wird geladen...

MP3 Player / Memory Stick?! - Ähnliche Themen

  1. Adobe Flash Player 11.5.502.135 Memory Corruption

    Adobe Flash Player 11.5.502.135 Memory Corruption: Adobe Flash Player version 11.5.502.135 suffers from a memory corruption vulnerability. Weiterlesen...
  2. RealPlayer 15.0.6.14 Memory Corruption

    RealPlayer 15.0.6.14 Memory Corruption: RealPlayer version 15.0.6.14 suffers from a memory corruption vulnerability when handling 3g2 files. Weiterlesen...
  3. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  4. MPlayer 1.3 veröffentlicht

    MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  5. MPlayer 1.2 freigegeben

    MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...