monitor geht aus

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von djtraumwelt, 08.12.2006.

  1. #1 djtraumwelt, 08.12.2006
    djtraumwelt

    djtraumwelt Foren As

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ich habe SUSE 10.1 und wenn ich ein Spiel nur mit dem Joypad spiele, dann geht nach einer weile der Monitor aus und erst wieder an, wenn ich die Maus bewege. Ich hab den Bildschirmschoner schon ausgeschaltet und alle möglichen Einstellungen durchgeschaut, sämtliche Energiesparfunktionen deaktiviert und trotzdem: der Monitor geht aus. Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Energiesparfunktionen im BIOS deaktivieren.
     
  4. #3 djtraumwelt, 08.12.2006
    djtraumwelt

    djtraumwelt Foren As

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde keine Energiesparfunktionen in meinem Bios. Unter Windows (gleicher Rechner) kann ichs auch so einstellen, dass der Monitor an bleibt. Also denke ich liegts am Betriebssystem
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dann deaktiviere mal ACPI. 'acpi=off' als Kernel-Parameter verwenden. Und sorg dafür, dass kein apmd mehr läuft.
     
  6. #5 djtraumwelt, 08.12.2006
    djtraumwelt

    djtraumwelt Foren As

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine hilfe, aber ich hab das problem jetzt selbst lösen können: KPowersave konfigurieren. Da gibts eine Funktion Energiesparfunktionen des Bildschirms deaktivieren
     
Thema:

monitor geht aus

Die Seite wird geladen...

monitor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Zweiter Monitor geht bei Vollbildspielen aus.

    Zweiter Monitor geht bei Vollbildspielen aus.: Eigendlich ist es wohl eher ein Xorg Problem. Dafür habe ich allerdings kein passendes Forum gefunden, also frage ich hier: Wenn ich ein Spiel im...
  2. Ubuntu: Beim Start geht der Monitor aus

    Ubuntu: Beim Start geht der Monitor aus: So nachdem ich ja nun OpenSuse nicht installiert bzw. gestartet bekommen habe, hab ich mir ubuntu geholt und konnte es trotz diverser Probleme...
  3. ext. Monitor/Beamer geht nicht unter Ubuntu

    ext. Monitor/Beamer geht nicht unter Ubuntu: Hallo! Ich habe auf meinem Acer Travelmate 291 Ubuntu 5.10 mit KDE installiert. Jetzt soll ich an der Uni einen Vortrag mit Beamer halten und es...
  4. tomcat performance monitor

    tomcat performance monitor: Hi zusammen, ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor...
  5. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...