mobiltelefon und datenübertragung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von traster, 18.07.2004.

  1. #1 traster, 18.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    besteht die möglichkeit mein sagem my mx6 handy mit dem rechnuer zu verbinden und die photos runter zu laden ?
    gibt es für suse eigentlich solche programme ?
    wenn nicht kann ich mein programm (pictures und sounds von sagem für windows) mit winex installieren und dann die infarot schnittstelle nutzen ?
    hat jemand ein universal prgramm für linux das es ermöglicht daten vom handy auf den computer zu bringen via infarot ?

    mfg traster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Diese Möglichkeit besteht.
    Mach dich mal schlau über das Proragmm IRObex
    So kannst du wenigstens über Infrarotschnittstelle arbeiten.
     
  4. #3 marcelcedric, 19.07.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Gibt es sowas auch fuer den Com-Port und fuer Siemens Handys?

    mfg
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm also IRObex ist eigentlich für PALMs geeignet, welche über ein IR Sender/Empfänger (bei mir ebenfalls am COM PORT) mit dem PC kommunizieren.
    Man richte die IR Schnittstelle einfach ein (also Module laden, irattach etc) , aktiviert sie und mit dem Befehl "irobex_palm3" wird das Prob auf empfang geschaltet. Alle Dateien, die es dann (egal ob von Nokia, Simens or Palm) bekommt legt es dann unter /tmp/ ab.
    Umgekehrt: "irobex_palm3 Dateiname" läd die entsprechende Datei auf ein empfangsbereites Gerät hoch.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mobiltelefon und datenübertragung

Die Seite wird geladen...

mobiltelefon und datenübertragung - Ähnliche Themen

  1. Squirremail Mobiltelefone

    Squirremail Mobiltelefone: Guten abend, ich habe squirre-mail installiert und kann über das internet darauf zugreifen. Wenn ich auf verfassen gehe und dann auf...
  2. Nokia bringt Linux auf High-End-Mobiltelefone

    Nokia bringt Linux auf High-End-Mobiltelefone: Nokia erwägt einen verstärkten Einsatz von Open-Source-Linux-Anwendungen auf seinen teureren Telefonen. Weiterlesen...
  3. gaim/pidgin: icq datenübertragung

    gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...
  4. Datenübertragung bei großen Packeten nur 6MB??

    Datenübertragung bei großen Packeten nur 6MB??: Guten Abend.. Ich habe von gestern bis heute mein Debian System komplett auf den PC gezogen (1GHz, 128MB Ram + 512MB Swap etc.) Das ganze hat...
  5. Samba bricht Datenübertragung ab!

    Samba bricht Datenübertragung ab!: Hallo zusammen! habe letzte Woche für unsere Studenten-WG einen neuen Server installiert! Es läuft Suse 10 mit Samba 3.0.20-4-SUSE. Leider...