mkinitrd - loop-gerät konnte nicht gefunden werden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von dsiggi, 07.07.2005.

  1. #1 dsiggi, 07.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2005
    dsiggi

    dsiggi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhermsdorf
    Hi,
    hab schon einige Zeit SuSE 9.2 auf meinem Computer laufen und wollte nun mal ausprobieren mir einen Kernel zu "bauen". Aber egal ob ich meine config selber erstelle oder die des alten Kernels verwende, bei dem Befehl:
    mkinitrd -k vmlinuz-2.6.12 -i initrd-2.6.12
    bekomme ich immer folgende Meltung:
    Code:
    FATAL: Module loop not found.
    mount: Konnte kein loop-Gerät finden. Vielleicht kennt der Kernel 
    kein loop-Gerät? (wenn dies der Fall ist, 
    dann sollten sie den Kernel neu kompilieren
    oder modprobe loop ausführen.)
    failed to mount image
    
    Wenn ich aber modprobe loop ausführe kommt folgende Meltung:
    Code:
    FATAL: Module loop not found.
    
    Des weiteren kommt beim booten dieses Kernels die Meltung:
    Code:
    input: ImExPS/2 Gerneric Explorer Mouse in isa0060/serio1
    
    Wo es dann ewig dauert bis es weider geht.

    Auserdem kann ich weder mit diesem oder dem alten Kernel noch das Grafische System booten.

    An was kann das liegen? :hilfe2:

    dsiggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mkinitrd - loop-gerät konnte nicht gefunden werden

Die Seite wird geladen...

mkinitrd - loop-gerät konnte nicht gefunden werden - Ähnliche Themen

  1. mkinitrd und xfs

    mkinitrd und xfs: Hallo, ich bin gestern auf slackware12 gewechselt und würde gerne den Kernel linux-generic-2.6.21.5-smp benutzen. Als Wurzeldateisystem nutze...
  2. Mkinitrd v.1.2

    Mkinitrd v.1.2: Hallo Leute habe mir die Kernel Updates für SuSe 9.2 Pro heruntergeladen Üroblem ist ich brauch mkinitrid v 1.2 woher bekomme ich das packet habe...
  3. mkinitrd erstellt kein file

    mkinitrd erstellt kein file: Hi der befehl mkinitrd /boot/initrd-linux-2.6.7.img 2.6.7 erstellt kein Imagefile! Woran liegt das ?? Ich habe schon alles mögliche...