mit welcher gcc versionwurde der kernel kompiliert

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von -str]ID[er-, 04.12.2005.

1. #1 -str]ID[er-, 04.12.2005
    -str]ID[er-

-str]ID[er- looser vom dienst

hallo
    sorry wenn ich jetzt ein wenig doof frage, aber wie bekomme ich ohne wissen raus mit welcher gcc (oder icc, mann könnte den ja mit der intel toolchain kompilieren) version der kernel kompiliert wurde der aktiv auf meinem system läuft.

ich glaube mich dunkel zu erinnern das ich da mal was gesehen habe...

vielen dank schon mal

gruss volker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shellmaster, 04.12.2005
    shellmaster

shellmaster Doppel-As

schau mal in /var/log/syslog nach und such nach der ersten Bootmeldung beim kernel starten, sollte so aussehn:
    arwen kernel: Linux version 2.6.12.1splash_suspend (root@arwen) (gcc-Version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-13)) #1 Tue Jun 28 15:22:39 CEST 2005

das sollte die gcc version sein. gcc --version zeigt dir dann die aktuelle auf deinem system an.

4. #3 -str]ID[er-, 04.12.2005
    -str]ID[er-

-str]ID[er- looser vom dienst

danke
    :)

Thema:

mit welcher gcc versionwurde der kernel kompiliert

Die Seite wird geladen...

mit welcher gcc versionwurde der kernel kompiliert - Ähnliche Themen

1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  3. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  4. Welcher Grafikmodus ist das?

Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...
  5. welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?

welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?: Hallo Suche schlanken Desktop, oder wm der das automat. mounten von opt. Datenträgern und USB-sticks out of tzhe box beherrscht. Ich kenne nur...