Microsoft chm datei öffnewn aber wie?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tuxlover, 04.04.2007.

1. #1 tuxlover, 04.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

Microsoft chm datei öffnen aber wie?

hallo liebe leute,

ich habe hier ein paar dateien im chm format. im konqueror gibt es dazu auch ein symbol. und der befehl file sagt mir das es sich um eine komprimierte microsoft html hilfedatei handelt. kann mir jemand sagen was ich dazu brauche, um mir das ganze anzuschauen. welche libs etc.
    gibt es vielleicht ein gui für kde, gnome oder x?

vielen dank tuxlover

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hengs

hengs Tripel-As

Folgende kleine Tools kenne ich:

archmage
    gnochm --> Gnome Viewer
    kchmviewer --> KDE

4. #3 tuxlover, 04.04.2007
    tuxlover

wo gibts den kchmviewer? bei kde-apps.org ist er jedenfalls nicht zu finden. braucht man dafür die chmlib? ich habe schon bei packman geschaut achmage gibts nur für suse 10.0 wie an meiner signatur zu erkennen benutze ich opensuse 10.2. was ist eigentlich der unterschied zu den chmlibs?

schon gut bin fündig geworden. danke für den tipp.

http://www.kchmviewer.net/download.html
    werde dannmal ein rpm bauen.ö für alle die es dann auch haben wollen. einfach pm an mich mit email adresse und dann sende ich es zu.

5. #4 hengs, 04.04.2007
    hengs

hengs Tripel-As

ZU LANGSAM!!

kchmviewer ist unter http://www.kchmviewer.net/ zu finden. Bei Debian ist er mit dabei.

Zumindest unter Debian wird die chmlib benötigt, daher wahrscheinlich auch unter Suse.

Zu archmage lt. Paketinformation:
    arCHMage is based on python-chm binding to chmlib
    from GnoCHM project.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich verwende kchmviewer

6. #5 Drizzt_DoUrden, 04.04.2007
    Drizzt_DoUrden

Drizzt_DoUrden Tripel-As

oder einfach xchm :)

7. #6 tuxlover, 04.04.2007
    tuxlover

@DrizztDoUrden

hat sich wie gesagt damit erledigt. aber danke für den tipp. xchm kommt für mich nicht in frage da ich kde verwende und auch nur dafür die entsprechenden libs installiert und headers installiert sind. aber trotzdem danke

komisch wenn man bei kde-apps,org kchmviewer in das suchfeld eingibt kriegt man kein ergebnis. allerdinsgs wenn man chm eingibt.

rpm gibts schon und zwar hier http://home.scarlet.be/raoul.linux/rpm/kchmviewer.html

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft chm datei öffnewn aber wie?

Die Seite wird geladen...

Microsoft chm datei öffnewn aber wie? - Ähnliche Themen

1. wiedergeben Microsoft AVI dateien, bitte um Hilfe, PS ich hab windows XP

wiedergeben Microsoft AVI dateien, bitte um Hilfe, PS ich hab windows XP: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: Hi Leute, hab mir ne PC Kamera zugelegt, kann jedoch diese sogenannten Microsoft AVI...
  2. Microsoft Works - Dateinen unter SuSE Linux 10.0

Microsoft Works - Dateinen unter SuSE Linux 10.0: Nabend. Mein alter Herr möchte gerne unter Linux seine Büroarbeit erledigen, die er bissher immer unter Microsoft Works erledigt hat. Jetzt...
  3. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...
  4. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  5. Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei

Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei: Microsoft gibt erneut Werkzeuge für Entwickler auf GitHub frei. Diesmal handelt es sich um die Productivity Power Tools für Visual Studio....