Dateien downloaden + pause nach bestimmter anzahl

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von theeagle, 17.12.2006.

  1. #1 theeagle, 17.12.2006
    theeagle

    theeagle Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    ich hab da ein problem wo ich shellscript brauche!
    also:
    ich habe per phpscript eine datei geschrieben in der pro zeile eine datei ist:
    Bsp.:
    Code:
    http://server.tld/bilder/imagebla.jpg
    http://server.tld/bilder/bar.png
    http://server.tld/bilder/foobar.jpg
    http://server.tld/bilder/blubb.jpg
    http://server.tld/bilder/bla.gif
    http://server.tld/bilder/foo.jpg
    
    jetzt sollen die alle nacheinander gedownloaded werden, außer wenn in dem zielverzeichnis die datei schon existier!
    Also wenn /ziel/verzeichnis/bar.png schon existiert soll die nicht gedownloaded werden!
    Und alle x downloads soll eine pause von y sekunden eingelegt werden, weil der server nach einer bestimmten anzahl von zugriffen dicht macht und nach ein paar sekunden wieder freigibt!

    were nett wenn mir das einer machen könnte oder wenigstens tipps gibt wie mans machen mit sh-script!
    Schema etwa so:
    Code:
    dwls = 0;
    for Zeile in imagedownload.txt; do
      if !dateiexistiert /zielverzeichnis/$file then 
        wget $filepath + $file /zielverzeichnis/
        dwls++
      fi
      if dwls <= 200 then
        sleep 5
        dwls = 0
      fi
    done
    
    so in etwa halt nur mit der richtigen syntax! (ja sieht schrecklich aus ich weiß^^ :think: )

    Grüße TheEagle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 17.12.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Erstens kennt wget die Option -c, was genau das doppelte Herunterladen verhindert,
    zweitens kannst du ein Intervallzähler mit
    Code:
     if [ $(( VAR % INTERVALLCOUNT)) -eq 0 ]; then sleep SEKUNDEN;...
    in eine Pause schicken.

    Damit und mit einem Blick in die Manpage deiner Shell bzw. wget solltest du das hinbekommen.
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Dateien downloaden + pause nach bestimmter anzahl

Die Seite wird geladen...

Dateien downloaden + pause nach bestimmter anzahl - Ähnliche Themen

  1. Firefox will PHP-Dateien vom lokalen Apache downloaden

    Firefox will PHP-Dateien vom lokalen Apache downloaden: Wenn im firefox http://localhost/phpsysinfo eingebe, dann will er die index.php in irgendeinem Ordner abspeichern, anstatt eine interpretierte...
  2. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  3. Dateien selektieren und zählen

    Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

    Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...