Dateien downloaden + pause nach bestimmter anzahl

T

theeagle

Grünschnabel
Hallo leute,
ich hab da ein problem wo ich shellscript brauche!
also:
ich habe per phpscript eine datei geschrieben in der pro zeile eine datei ist:
Bsp.:
Code:
http://server.tld/bilder/imagebla.jpg
http://server.tld/bilder/bar.png
http://server.tld/bilder/foobar.jpg
http://server.tld/bilder/blubb.jpg
http://server.tld/bilder/bla.gif
http://server.tld/bilder/foo.jpg
jetzt sollen die alle nacheinander gedownloaded werden, außer wenn in dem zielverzeichnis die datei schon existier!
Also wenn /ziel/verzeichnis/bar.png schon existiert soll die nicht gedownloaded werden!
Und alle x downloads soll eine pause von y sekunden eingelegt werden, weil der server nach einer bestimmten anzahl von zugriffen dicht macht und nach ein paar sekunden wieder freigibt!

were nett wenn mir das einer machen könnte oder wenigstens tipps gibt wie mans machen mit sh-script!
Schema etwa so:
Code:
dwls = 0;
for Zeile in imagedownload.txt; do
  if !dateiexistiert /zielverzeichnis/$file then 
    wget $filepath + $file /zielverzeichnis/
    dwls++
  fi
  if dwls <= 200 then
    sleep 5
    dwls = 0
  fi
done
so in etwa halt nur mit der richtigen syntax! (ja sieht schrecklich aus ich weiß^^ :think: )

Grüße TheEagle
 
Hallo

Erstens kennt wget die Option -c, was genau das doppelte Herunterladen verhindert,
zweitens kannst du ein Intervallzähler mit
Code:
 if [ $(( VAR % INTERVALLCOUNT)) -eq 0 ]; then sleep SEKUNDEN;...
in eine Pause schicken.

Damit und mit einem Blick in die Manpage deiner Shell bzw. wget solltest du das hinbekommen.
Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Habe da ein Problem was nicht wegbekomme

Pfad aus Datei auslesen und verarbeiten

Ausgabe auswerten und reagieren

Zeilen filtern

mein script "ncprof" -> verbesserungsvorschläge

Zurück
Oben