ipod nano hängt (?) sich beim übertragen auf

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von schloe_82, 08.02.2007.

  1. #1 schloe_82, 08.02.2007
    schloe_82

    schloe_82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich ein totaler Anfänger bin und mich (noch) kaum mit Linux auskenne. Deshalb bitte ich schon von vornherein um Verständnis für meine - vielleicht - dämlichen Fragen. Zu meinem Problem...

    Mein IPod nano 2GB lässt sich zwar von Linux (Suse 10,0) schön in /media/ipod mounten und auch anschließend ohne Probleme öffnen, aber wenn ich mit gtkpod ein paar Dateien rüberschieben will, kommt nach einigen Titeln eine Fehlermeldung nach der anderen. - Ich habe USB 2.0, wie aus dmesg erkennbar ist:

    Stecke ich den IPod an, dann gibt mir dmesg folgendes aus:
    linux:/home/mike # dmesg | grep usb
    usbcore: registered new driver usbfs
    usbcore: registered new driver hub
    usb 3-2: new high speed USB device using ehci_hcd and address 2
    usb 3-2: configuration #1 chosen from 2 choices
    usb-storage: device found at 2
    usb-storage: waiting for device to settle before scanning
    usbcore: registered new driver usb-storage
    usb-storage: device scan complete


    Ein fdisk auf /dev/sda gibt folgendes aus
    Platte /dev/sda: 2047 MByte, 2047868928 Byte
    255 Köpfe, 63 Sektoren/Spuren, 248 Zylinder
    Einheiten = Zylinder von 16065 × 512 = 8225280 Bytes

    Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System
    /dev/sda1 1 10 80293+ 0 Leer
    /dev/sda2 11 248 1911735 b W95 FAT32


    In der fstab hab ich folgende Zeile angehängt:
    /dev/sda2 /media/ipod vfat defaults,sync,user,noauto,umask=000 0

    Im gtkpod kommt folgende Fehlermeldung (mehrere Male hintereinander):
    Fehler beim Schreiben in die Datei '/media/ipod/iPod_Control/Music/F02/gtkpod462948.mp3' (Eingabe-/Ausgabefehler).
    Music directory not found: '/media/ipod/iPod_Control/Music' (or similar).


    Mache ich erneut ein dmesg, kommt...
    mike@linux:~> dmesg | grep usb
    usbcore: registered new driver usbfs
    usbcore: registered new driver hub
    usb 3-2: new high speed USB device using ehci_hcd and address 2
    usb 3-2: configuration #1 chosen from 2 choices
    usb-storage: device found at 2
    usb-storage: waiting for device to settle before scanning
    usbcore: registered new driver usb-storage
    usb-storage: device scan complete
    usb 3-2: reset high speed USB device using ehci_hcd and address 2
    usb 3-2: reset high speed USB device using ehci_hcd and address 2
    usb 3-2: reset high speed USB device using ehci_hcd and address 2
    usb 3-2: reset high speed USB device using ehci_hcd and address 2


    ... und ein weiteres dmesg gibt unzählige Male:
    scsi0 (0:0): rejecting I/O to offline device
    FAT: bread failed in fat_clusters_flush
    subfs: unsuccessful attempt to mount media (256)


    Der IPod bleibt im Verzeichnisbaum unter /media/ipod gemounted, ich kann ihn aber
    nicht öffnen: --> Fehlermeldung: Kein Medium im Gerät für /media/ipod

    Ich hab noch ein lsmod angehängt, falls es jemand brauchen kann.

    Noch ein paar kurze Infos:
    Am IPod liegt es warscheinlich nicht, da ich ihn unter windows xp mit itunes gut synchronisieren kann. Ich glaub auch nicht, dass der USB- Controller defekt ist, da meine externe Festplatte ohne probleme läuft.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

    Liebe Grüße,
    Mike (am Rande der Verzweiflung!)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ipod nano hängt (?) sich beim übertragen auf

Die Seite wird geladen...

ipod nano hängt (?) sich beim übertragen auf - Ähnliche Themen

  1. iPod nano + Linux

    iPod nano + Linux: Hi! Ich hab diesen Thread mal in "Anwendungen" angelegt, da es wohl ein distributionsübergreifendes Problem ist. Ich spiele mit dem Gedanken, mir...
  2. Linux auf iPod nano

    Linux auf iPod nano: Moinsen, also ich wollte mal fragen, ob es hier vielleicht irgendjemand geschafft hat, ipod linux auf einem iPod Nano 2.Generation zu...
  3. mandriva 2007 und ipod nano?!?! (HILFE)

    mandriva 2007 und ipod nano?!?! (HILFE): guten tag erst einmal, die suchfunktion hat mir kein vorhandenes thema aufgetischt, und so sehe ich mich gezwungen eines aufzumachen. vor einer...
  4. Damn small Linux auf Apple IPOD Nano

    Damn small Linux auf Apple IPOD Nano: Hi ich hab en kleines Problem und fänds geil wenn Leute mir bei meinem kleinen Projekt helfen. Ich hab mit em Freund gewettet das ich auf en...
  5. Probleme mit Ipod unter Ubuntu 9.04

    Probleme mit Ipod unter Ubuntu 9.04: Hallo, nach dem ich länger einen Mac benutzt hab, hab ich nun wieder ein Laptop mit Linux - und bin leicht genervt... Ich hab meinen Ipod...