Messenger mit Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Programmer78, 23.12.2014.

1. #1 Programmer78, 23.12.2014
    Programmer78

Programmer78 Foren As

Hallo Leute,

ich kenne bereits folgende Möglichkeiten und wollte wissen, ob ihr noch weitere kennt (möglichst sicher) verschlüsselt übers Internet zu kommunizieren (Text).

gajim mit gpg plugin
    pidgin mit OTR plugin
    qtox (tox.im)

Von PGP halte ich nicht so viel. Gibt es noch andere Möglichkeiten als die obigen?

Gruß

P.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nexus633, 25.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2014
    Nexus633

Nexus633 Eroberer

Schreibe dir doch dein eigenen Crypter... Du kannst dazu viele Sprachen wählen die das für dich erledigen... Solltest du keine Sprache wie C, C++ oder Python können, kannst du auch bash nutzen und dies in C konvertieren. Dazu gibt es eine spezielle Software :-). Somit ist auch die Datei verschlüsselt. Die Datei kannst du dann wiederum in deinem Kommunikations Programm zwischenschalten. Der gegenpart benötigt natürlich auch diese Datei. Die kannst du ihm z.B. für einen gewissen Zeitraum freigeben. 30tage als Beispiel. Da nach ist die Datei nicht mehr funktionstüchtig :-)

Ansonsten fällt mir keins ein. Sorry. Eventuell hilft dir meine Antwort dennoch weiter.

PS: die antworten schreibe ich vom Handy... Schei..... Autokorrektur :-). Sorry für etwaige Fehler :-)

4. #3 Programmer78, 29.12.2014
    Programmer78

Programmer78 Foren As

Ich meine mal gehört zu haben, dass oft irgendwas nicht richtig übersetzt werden kann, aber danke nochmal für den Hinweis. Weisst du noch wie so ein Programm heißt? Hab jetzt so schnell keine gefunden, nur Anmerkungen, dass man das "einfach" von Hand in C umschreiben soll und dass Bash größtenteils auf C Quellen zurückgreift, das eigentlich kein Problem sein sollte.

5. #4 Nexus633, 29.12.2014
    Nexus633

Nexus633 Eroberer

Hey,
    ich hatte bisher noch nie Problem mit dem Umschreiben :-) Es läuft 1A :-)
    Hier das Tool dazu

http://linuxfiles.de/?p=1320

Teste es erst mit kleineren Skripten, arbeite dich dann langsam hoch.
    Gruß

6. #5 Nexus633, 29.12.2014
    Nexus633

Nexus633 Eroberer

Hey nochmal,
    zu schnell geantwortet :-)

Du kannst es auch in Hand in C schreiben sollte auch nicht das Problem sein.
    Du musst halt in C die Grundkenntnisse haben :-) Ansonsten erledigt das Tool das für dich.

7. #6 Programmer78, 29.12.2014
    Programmer78

Programmer78 Foren As

Dann lieber mit Tool, denn irgendwas ist ja immer! :D Danke das hat mir weitergeholfen.

Gruß P.

8. #7 Nexus633, 29.12.2014
    Nexus633

Nexus633 Eroberer

Hey,
    kein Thema :-)

9. #8 karloff, 05.01.2015
    karloff

karloff Routinier

Davon kann ich nur Jedem abraten, ein winziger Fehler irgendwo in irgendeiner Funktion könnte fatale Folgen haben.
    Ohne entsprechende tiefgreifende Kenntnisse in Sachen Kryptographie sollte man von sowas tunlichst die Finger lassen.

10. #9 Programmer78, 07.01.2015
    Programmer78

Programmer78 Foren As

Wie?! Ein Programmierfehler meinerseits führt zu einer weiteren Kernschmelze? Oder was sind fatale Folgen?

Das sind ja nur Messenger, zum Üben ist es allemal gut.

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Programmer78, 10.06.2016
    Programmer78

Programmer78 Foren As

Fortsetzung:

11 OTP-Programme, ungetestet
    http://www.hacker10.com/encryption-software-2/list-of-one-time-pad-encryption-programs/
    http://rumkin.com/software/tools/padxor.php

Da sich kaum einer gern neue Software auf seinem Rechner installiert, wäre eine Webseite interessant, wo beide Gesprächspartner nur noch ihr OneTimePad auf dem Dateisystem angeben und die Webseite alles andere macht. Die Ver- und Entschlüsselung muss dann natürlich lokal stattfinden. Am besten ohne Java.

Fragt sich, wie lange und ob überhaupt eine OTP-Datei auf einem Windows-System sicher untergebracht ist (ohne Worte)...

13. SiS

SiS Routinier

Verschlüsselung im Browser ist halt immer eine etwas heikle Angelegenheit.
    Zumal die Verwendung von OTPs auch mit einer Browser basierten Variante nicht komfortabler wird (aufgrund der Beschränkungen im Browser wohl eher das Gegenteil)

Thema:

Messenger mit Verschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Messenger mit Verschlüsselung - Ähnliche Themen

1. Neuer Messenger Tox will Skype beerben

Neuer Messenger Tox will Skype beerben: Der noch in der Entwicklung befindliche Messenger Tox hat sich hohe Ziele gesetzt. Er will verschlüsselte Kommunikation einfach und zugleich...
  2. Ubuntu8.04 - Multimessenger

Ubuntu8.04 - Multimessenger: Suche einen Messenger womit ich ICQ,MSN und Skype benutzen kann... Kennt jemand ein guten Messenger? Danke im vorraus
  3. Instant Messenger für Webserver

Instant Messenger für Webserver: Hi! Gibt es einen Instant Messenger den ich auf meinem Linux Webserver installieren und dann über die Konsole verwenden kann?
  4. Logitech WebCam Messenger / Kopete

Logitech WebCam Messenger / Kopete: Hallo zusammen. Nach endloser Fummelei komm ich einfach nicht weiter ;-) Vielleicht weiss jemand, was ich vergessen habe ;-) Ich habe SuSE...
  5. brauche messenger geprächs statistiken :)

brauche messenger geprächs statistiken :): was ich damit meine? also ich bastel gerade an einem script das im icq automatische antworten schickt es gibt ne liste mit standard fragen wo...