Aus fuer das Uptime-Projekt

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von intelinsider, 15.02.2007.

  1. #1 intelinsider, 15.02.2007
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Viele User werden es wohl kennen das "Uptime-Projekt" wo auch das Unixboard seine kleine Usergruppe angelegt hat...

    direkt zur Unixboard Uptime Liga

    Nun das endgueltige aus fuer das "Project"


    Statement der Betreiber

    nach über 5 sehr erfolgreichen Jahren, 1,7 Mio. Uptime-Datensätzen und über 20.000 aktiven Usern möchten wir uns bei allen bedanken, die dieses Projekt von Anfang an unterstützt haben und zu dem gemacht haben was es derzeit ist.

    Umso schwerer fällt es uns, dass wir uns zu der folgenden Entscheidung
    durchgerungen haben.

    +++ Das Uptime-Project schließt zum 01.03.2007 sein Pforten! +++

    Für uns ist dies keine leichte Wahl, da doch einiges an Zeit und Energie in
    das Projekt geflossen ist. Aufgrund von Zeitmangel und daraus resultierendem Mangel an Pflege und ausbleibenden Arbeiten ist uns keine andere Möglichkeit gegeben. Daneben steht zudem das Problem mit der Finanzierung, was wir dank unserer Partner meistens erfolgreich meistern konnten. Auch hier ein dickes DANKESCHÖN!

    Wir bitten ALLE User bis spätestens 01.03.2007 die Uptime-Clients auf ihren Systemen zu beenden, da wir die Domain nicht auf Ewigkeit halten können und vermeiden möchten, dass die Userdaten in den weiten den Internets verbreitet werden.

    Nun stellt sich garantiert der ein oder andere die Frage, warum wir das
    Projekt nicht abgegeben haben. Diese Frage möchten wir natürlich auch noch abschließend beantworten. Wir haben leider keine Möglichkeit gefunden, die Sicherheit und den Datenschutz der Userdaten sicherzustellen, wenn wir das Projekt abtreten. Da wir dieses Risiko nicht eingehen wollen, kommt diese Möglichkeit im Sinne des Datenschutzes nicht in Frage. Aus diesem Grund bitten wir darum, zu diesem Thema auf Nachfragen zu verzichten.

    Noch einmal vielen Dank an alle User!

    Euer Uptime-Project Team


    Also nicht vergessen die Crontabs zu entfernen.


    mfg ii
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh1111, 15.02.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Ich habe dort zwar nicht mitgemacht trotzdem gefaellt mir das Projekt.
    Natuerlich ist es schade das das Projekt, ehemals nur zum Spass gedacht, nun zuende geht.
    Aufgefallen ist mir, dass es eines der wenigen Projekte ist, dass nicht still und heimlich irgendwo verschwindet, sei es aus zu wenig Nachfrage oder Streitigkeiten etc. , sondern das das Ende des Projekts einigermassen ordendlich und wuerdig ablaeuft.
    Es hinterlaesst einfach keinen Schlechten Eindruck sondern eher einen von positiver Besonnenheit.

    Mein Eindruck...
    Floh1111
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Das Projekt war schon cool. War auch ne Zeit lang vertreten, aber irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass das Projekt viel Zeit und Geld gekostet hat. Es ist immer einfacher an einem Projekt zu arbeiten, das zumindest ein wenig Geld abwirft. Naja. Aber ich denke es wird einen Nachfolger geben, wenn die Nachfrage wirklich so groß sein sollte! :)

    mfg hex
     
  5. #4 «oMeE», 17.02.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    [​IMG] ...Uptime-Projekt ;)

    Gruss
    «oMeE»
     
  6. #5 Iced-Zephyr, 17.02.2007
    Iced-Zephyr

    Iced-Zephyr Guest

    Der ein oder andere Atomkraftgegner und notorische Stromsparer wird erleichtert aufatmen. :)
     
  7. #6 «oMeE», 01.03.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    It's CopTime! :-)

    Das deutsche IPCop Forum hat ein Uptime Client names CopTime veröffentlich, hier die Uptime Tabelle :))

    Gruss
    «oMeE»
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus fuer das Uptime-Projekt

Die Seite wird geladen...

Aus fuer das Uptime-Projekt - Ähnliche Themen

  1. Powermanagement Pakete fuer Debian Sid?

    Powermanagement Pakete fuer Debian Sid?: Hi, nach einem ziemlich anstrengendem und turbulentem Jahr inklusive abgeschlossenem Bachelor, Jobaufgabe, ehrenamtlicher Vorstandsarbeit und...
  2. Beispiel ldif fuer nfs-client

    Beispiel ldif fuer nfs-client: Hallo, nachdem ich nun beim exportieren von nfs4 etwas weitergekommen bin, meldet sich nun nslcd auf dem Server zu Wort: Apr 14 14:51:52...
  3. Raw Video in Avi packen? avc2avi fuer Linux?

    Raw Video in Avi packen? avc2avi fuer Linux?: Hi Leute, ich stehe vor einem Problem mit einer TS Datei, von der Skystar HD2 (dvb-s2) aufgenommen. Unter Windows Xp, nur mal so am Rand. Nun...
  4. PXE-Server fuer 5 ThinClients gesucht

    PXE-Server fuer 5 ThinClients gesucht: Moin Leute, wir haben hier einen Raum mit 5 ThinClients, die sollen per PXE von einem Server booten und einen Webbrowser/eMail-Client und...
  5. GCC fuer Opensolaris

    GCC fuer Opensolaris: Hi, Fragen ueber Fragen, denken kann nicht schaden..:), 1. welche Schritte sind fuer ein Opensolaris OS ohne Internetzugang notwendig um GCC -...