Aus fuer das Uptime-Projekt

intelinsider

intelinsider

coffee addicted
Viele User werden es wohl kennen das "Uptime-Projekt" wo auch das Unixboard seine kleine Usergruppe angelegt hat...

direkt zur Unixboard Uptime Liga

Nun das endgueltige aus fuer das "Project"


Statement der Betreiber

nach über 5 sehr erfolgreichen Jahren, 1,7 Mio. Uptime-Datensätzen und über 20.000 aktiven Usern möchten wir uns bei allen bedanken, die dieses Projekt von Anfang an unterstützt haben und zu dem gemacht haben was es derzeit ist.

Umso schwerer fällt es uns, dass wir uns zu der folgenden Entscheidung
durchgerungen haben.

+++ Das Uptime-Project schließt zum 01.03.2007 sein Pforten! +++

Für uns ist dies keine leichte Wahl, da doch einiges an Zeit und Energie in
das Projekt geflossen ist. Aufgrund von Zeitmangel und daraus resultierendem Mangel an Pflege und ausbleibenden Arbeiten ist uns keine andere Möglichkeit gegeben. Daneben steht zudem das Problem mit der Finanzierung, was wir dank unserer Partner meistens erfolgreich meistern konnten. Auch hier ein dickes DANKESCHÖN!

Wir bitten ALLE User bis spätestens 01.03.2007 die Uptime-Clients auf ihren Systemen zu beenden, da wir die Domain nicht auf Ewigkeit halten können und vermeiden möchten, dass die Userdaten in den weiten den Internets verbreitet werden.

Nun stellt sich garantiert der ein oder andere die Frage, warum wir das
Projekt nicht abgegeben haben. Diese Frage möchten wir natürlich auch noch abschließend beantworten. Wir haben leider keine Möglichkeit gefunden, die Sicherheit und den Datenschutz der Userdaten sicherzustellen, wenn wir das Projekt abtreten. Da wir dieses Risiko nicht eingehen wollen, kommt diese Möglichkeit im Sinne des Datenschutzes nicht in Frage. Aus diesem Grund bitten wir darum, zu diesem Thema auf Nachfragen zu verzichten.

Noch einmal vielen Dank an alle User!

Euer Uptime-Project Team


Also nicht vergessen die Crontabs zu entfernen.


mfg ii
 
Ich habe dort zwar nicht mitgemacht trotzdem gefaellt mir das Projekt.
Natuerlich ist es schade das das Projekt, ehemals nur zum Spass gedacht, nun zuende geht.
Aufgefallen ist mir, dass es eines der wenigen Projekte ist, dass nicht still und heimlich irgendwo verschwindet, sei es aus zu wenig Nachfrage oder Streitigkeiten etc. , sondern das das Ende des Projekts einigermassen ordendlich und wuerdig ablaeuft.
Es hinterlaesst einfach keinen Schlechten Eindruck sondern eher einen von positiver Besonnenheit.

Mein Eindruck...
Floh1111
 
Das Projekt war schon cool. War auch ne Zeit lang vertreten, aber irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass das Projekt viel Zeit und Geld gekostet hat. Es ist immer einfacher an einem Projekt zu arbeiten, das zumindest ein wenig Geld abwirft. Naja. Aber ich denke es wird einen Nachfolger geben, wenn die Nachfrage wirklich so groß sein sollte! :)

mfg hex
 
Der ein oder andere Atomkraftgegner und notorische Stromsparer wird erleichtert aufatmen. :)
 
Zurück
Oben