Mein Microfon funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ******, 19.07.2007.

  1. ******

    ****** Guest

    Hallo,

    mein Micro geht nicht mehr unter Opensuse 10.2 64, egal welches Programm ich benutze Krecord oder Skype, wenn ich etwas sage wird nichts aufgenommen oder kommt an ?!
    Ein Hardwaredefekt sollte sich ausschließen lassen, da es unter WIN vor 3 Tagen noch funktioniert hat.
    Ich glaube es liegt an der Soundeinstellung, jedoch weiss ich nicht was ich ändern muss damit man mich in Skype [ALSA]hören kann.
    Im Anhang ein Pic von KMix.

    vielleicht kann das jemand mit seinen Werten abgleichen und findet die Unstimmmgkeit.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BloodyMary, 20.07.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    öhm zeig ma was man so unter dem Schalter punkt sehen kann
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    schalte mal die Auswahl des Mikrophons hinzu. Dann kannst du unter »Optionen« das Mikrofon auswählen. - Bei mir war's der Fehler.

    Gruß
    Dizzy
     
  5. ******

    ****** Guest

    @ Bloody Mary
    leider versteht ich nich ganz welchen Schalter ich dir zeigen soll, ich zeig dir mal den Reiter "Schalter"^^

    @Dizzy
    leider versteh ich auch nicht wie du das meinst, soll ich in Skype das Micro hinzuschalten?? Da hab ich als Audiogeräteauswahl ja nur OSS oder ALSA und ich hab ALSA. In KMIx find ich auch keine Möglichkeit außer das ich die Audioeinstellungen auch für meine Webcam machen kann anstatt der Soundkarte.

    MFG
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Microfon funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Mein Microfon funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

    Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  2. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

    Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  5. Pump.io will mehr in die Gemeinschaft

    Pump.io will mehr in die Gemeinschaft: Pump.io, ein freies Projekt, das die Technologie für ein soziales Netzwerk bereitstellt, will sich stärker in der Gemeinschaft verwurzeln. Die...