mein dhcp streikt von einem tag auf den anderen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von putzfrau, 10.12.2002.

  1. #1 putzfrau, 10.12.2002
    putzfrau

    putzfrau Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    na hallo erstmal...

    bei meinem dhcp (2.0b1) auf redhat (7.0) folgt nach dem starten vom dienst die fehlermeldung: "eth0: not a valid udp port"
    das komische, gestern abend hat alles noch funktioniert und heute morgen eben diese fehlermeldung.
    weiss jemand rat?

    mfg
    putzfrau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 putzfrau, 18.12.2002
    putzfrau

    putzfrau Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    warum es passiert ist, habe ich nicht rausgefunden. die lösung war jedoch recht einfach. in der datei /etc/rc.d/init.d/dhcpd hinter dem aufruf vom deamon ein eth0 anhängen, damit er sicher auf diese netzwerkkarte reagiert.

    gruss
    putzfrau
     
Thema:

mein dhcp streikt von einem tag auf den anderen

Die Seite wird geladen...

mein dhcp streikt von einem tag auf den anderen - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

    Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  2. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

    Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  5. Pump.io will mehr in die Gemeinschaft

    Pump.io will mehr in die Gemeinschaft: Pump.io, ein freies Projekt, das die Technologie für ein soziales Netzwerk bereitstellt, will sich stärker in der Gemeinschaft verwurzeln. Die...