Medienverwaltung von KDE nicht gestartet

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von Torsten Maul, 27.06.2009.

1. #1 Torsten Maul, 27.06.2009
    Torsten Maul

Torsten Maul Probe1

Hallo Leute,

Habe neulich meinen PC auf Opensuse 11.1 und KDE 4.2.4 umgestellt. Seitdem hab ich ein kleines Problemchen.:hilfe2:

Wenn ich in Open Office > Datei öffnen > Speichermedien anklicke erhalte ich eine Meldung:
    Die Medienverwaltung von KDE wurde nicht gestartet!

Weiß einer was die Ursache sein könnte?

Danke für eure Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Maul, 03.07.2009
    Torsten Maul

Torsten Maul Probe1

Hallo Leute,

habe die Ursache jetzt doch selbst gefunden.

Es war nur ein scheinbarer Fehler.
    Darauf gekommen bin ich weil ich trotz der Meldung Zugriff auf
    die Medien (z.B. USB Stick) hatte.

Fehlerhaft war nur der Eintrag für den Pfad in den Eigenschaften von "Speichermedien" des Dateibrowsers.
    Da stand (weiß auch nicht warum) 'media/..' drin. Der Slash '/' für die Wurzel hat gefehlt.

Beim Versuch die Verbindung zu '/media/..' herzustellen konnte die erwartete Verbindung natürlich nicht hergestellt werden.
    Daraus schlussfolgerte der Dateibrowser: Die Medienverwaltung von KDE wurde nicht gestartet.

Ein manuelles Neusetzten des Pfades im Schnellstarter hat den Fehler behoben.

Torsten

Thema:

Medienverwaltung von KDE nicht gestartet

Die Seite wird geladen...

Medienverwaltung von KDE nicht gestartet - Ähnliche Themen

1. Medienverwaltung nicht gestartet

Medienverwaltung nicht gestartet: Hi hallo alle zusammen ich hab ein update von FC 5 auf FC 6 gemacht seit dem bekomme ich beim starten die Fehlermeldung --> MEDIENVERWALTUNG...
  2. Suse: Medienverwaltung wird nicht gestartet

Suse: Medienverwaltung wird nicht gestartet: Hallo, Also ich habe Suse 10.1 mit KDE. Wenn ich "media:/" in meinem Konqueror aufrufe bekommen ich folgende Fehlermeldung: Die...
  3. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  4. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  5. CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert

CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert: Hallo Habe CentOS 7.2 installiert/konfiguriert. Testweise habe ich eine mail versendet: mail -s "test mail" email@adresse.de May 25 15:45:04...