Medienverwaltung von KDE nicht gestartet

Dieses Thema: "Medienverwaltung von KDE nicht gestartet" im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von Torsten Maul, 27.06.2009.

  1. #1 Torsten Maul, 27.06.2009
    Torsten Maul

    Torsten Maul Probe1

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Habe neulich meinen PC auf Opensuse 11.1 und KDE 4.2.4 umgestellt. Seitdem hab ich ein kleines Problemchen.:hilfe2:

    Wenn ich in Open Office > Datei öffnen > Speichermedien anklicke erhalte ich eine Meldung:
    Die Medienverwaltung von KDE wurde nicht gestartet!

    Weiß einer was die Ursache sein könnte?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Maul, 03.07.2009
    Torsten Maul

    Torsten Maul Probe1

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe die Ursache jetzt doch selbst gefunden.

    Es war nur ein scheinbarer Fehler.
    Darauf gekommen bin ich weil ich trotz der Meldung Zugriff auf
    die Medien (z.B. USB Stick) hatte.

    Fehlerhaft war nur der Eintrag für den Pfad in den Eigenschaften von "Speichermedien" des Dateibrowsers.
    Da stand (weiß auch nicht warum) 'media/..' drin. Der Slash '/' für die Wurzel hat gefehlt.

    Beim Versuch die Verbindung zu '/media/..' herzustellen konnte die erwartete Verbindung natürlich nicht hergestellt werden.
    Daraus schlussfolgerte der Dateibrowser: Die Medienverwaltung von KDE wurde nicht gestartet.

    Ein manuelles Neusetzten des Pfades im Schnellstarter hat den Fehler behoben.


    Torsten
     
Thema:

Medienverwaltung von KDE nicht gestartet

Die Seite wird geladen...

Medienverwaltung von KDE nicht gestartet - Ähnliche Themen

  1. Medienverwaltung nicht gestartet

    Medienverwaltung nicht gestartet: Hi hallo alle zusammen ich hab ein update von FC 5 auf FC 6 gemacht seit dem bekomme ich beim starten die Fehlermeldung --> MEDIENVERWALTUNG...
  2. Suse: Medienverwaltung wird nicht gestartet

    Suse: Medienverwaltung wird nicht gestartet: Hallo, Also ich habe Suse 10.1 mit KDE. Wenn ich "media:/" in meinem Konqueror aufrufe bekommen ich folgende Fehlermeldung: Die...
  3. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  4. X startet nichtmehr

    X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  5. Rechtsstreit zwischen SCO und IBM doch nicht beendet

    Rechtsstreit zwischen SCO und IBM doch nicht beendet: SCO hat ein Bundesgericht in Utah darüber informiert, dass das Unternehmen eine Berufung im Verfahren gegen IBM wegen einer vermeintlichen...