mails unter Solaris 9

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von martha_net_guru, 02.03.2006.

  1. #1 martha_net_guru, 02.03.2006
    martha_net_guru

    martha_net_guru Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ne Solaris 9 Maschine als Backup Server aufgesetzt. Ich möchte jetzt gerne nach erfolgreichem Backup eine Status e-Mail erhalten.

    Auf einem Linux Rechner hätte ich /usr/bin/mail benutzt. Meinen SMTP Server habe ich in der .mail.rc Datei hinterlegt .... das funktioniert prima (unter Linux)

    Gleiches habe ich auf ner Solaris Kiste probiert hat aber nicht geklappt.

    Frage:
    Wie bekomme ich die Solaris Kiste dazu Mails an mich (übers LAN) zu schicken ??? Ich such ne einfach und schnelle Anleitung - am besten ohne das Mörderteil "sendmail" konfigurieren zu müssen!

    schon im voraus vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YellowSPARC, 03.03.2006
    YellowSPARC

    YellowSPARC Doppel-As

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Code:
    mv .mail.rc .mailrc
     
Thema:

mails unter Solaris 9

Die Seite wird geladen...

mails unter Solaris 9 - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

    Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...
  2. Cyrus IMAP Mailserver unter SuSe 10.2

    Cyrus IMAP Mailserver unter SuSe 10.2: Hallo, ich habe schon einige Fragen in diesem Forum gestellt und bins mit Eurer Hilfe schon recht weit gekommen. Nun habe ich in meiner...
  3. Wie Mails einer Mailinglist unter mutt/mutt-ng hervorheben?

    Wie Mails einer Mailinglist unter mutt/mutt-ng hervorheben?: -
  4. Mailserver unter Linux (SMTP)

    Mailserver unter Linux (SMTP): Hi@all ich möchte lokal Mails verschicken können , ohne einen externen smtp server zu nutzen. ich habe was sendmail und postfix gelesen ,...
  5. howto root mails unter freeBSD mit kmail anschauen ?

    howto root mails unter freeBSD mit kmail anschauen ?: hi Ich bekomme von der shell konsole immer wieder folgende meldungen: "You have mail" wie kann ich bei freeBSD 5.2.1 einstellen, damit...