Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Epyx, 10.04.2013.

  1. Epyx

    Epyx Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich benötige Tipps, Infos und Hilfe zu einem (möglicherweise komplexeren) Projekt.

    Die momentane Netzwerksituation sieht wie folgt aus:

    Nun möchte ich aber eine kostenlose Variante (SpamAssassin) als Spamfilter benutzen.

    Daher meine Frage wie ich am einfachsten auf einem rohen Linux-Server (vorzugsweise Debian) so einen kostenlosen Spamfilter konfigurieren kann.

    Er soll dann ebenfalls wie der bisher kostenpflichtige SpamTitan als Filterung der Mails dienen.

    Also soll die neue Situation dann wie folgt aussehen:

    Ich habe da schon diverse Testsysteme aufgesetzt und mittels Procmail, SpamAssassin und Postfix bzw. Sendmail herumexperimentiert.

    Das Problem, welches ich dabei immer hatte ist, dass die Mails immer intern auf dem Debian blieben oder gelöscht wurden.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass alle geprüften Mails an den Exchange Server (per SMTP-Relay beispielsweise) weitergeleitet werden konnten.

    Ich hoffe ihr habt dazu einige Tipps, Anleitungen oder sowas bereits selbt schon umgesetzt und könnt mir dabei helfen :-)

    - MfG Epyx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 11.04.2013
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  4. Epyx

    Epyx Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Tutorial. Werde ich mal ausprobieren.

    Ich habe nun auch eine fertige, kostenlose Distribution für meinen Fall gefunden: http://www.scrolloutf1.com/

    Diese sieht soweit schon ganz gut aus und funktioniert. Nur gibt es dort keine Möglichkeit die Quarantäne Mails einzusehen und tägliche Reports zu versenden.
     
Thema:

Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  2. EFF beklagt Datenweitergabe in Ubuntu 12.10

    EFF beklagt Datenweitergabe in Ubuntu 12.10: Die Electronic Frontier Foundation beklagt sich über die Verschlechterung der Privatsphäre und mangelnde Sicherheit in der Unity-Übersichtsseite...