Madriva 10.2 und ATi Radeon X700Pro, X startet nicht! [THREAD WURDE GETEILT!]

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von motroxx, 21.05.2005.

  1. #1 motroxx, 21.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2005
    motroxx

    motroxx Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst]Madriva 10.2 und ATi Radeon X700Pro, X startet nicht! [THREAD WURDE GETEILT!]

    Hey leute,

    ihr habt mir sooo gut geholfen aber (ich traue es mich gar nicht zu fragen) :

    könnt ihr mir bitte evtl. mit X helfen?
    Früher (als ich noch keine problematische Hardware hatte) ging das alles so schön automatisch

    Schon in der Install hat mir Mandriva gebracht das es Konfigurationsprobleme bei X gibt, also habe ich den autostart vom X-Server deaktiviert.

    Jetzt probier ich seit der installation den X-Server zu konfigurieren.
    Weder über XFdrake, noch über xorgconfig bekomme ich ein funktionierdenes x.
    Nichtmal Vesa-Treiber mit 640x480er auflösung und 8 bit farbtiefe laufen.


    Jetzt hab ich von einem Knoppix-System die Xf86Config-4 in meine /etc/X11/xorg.conf kopiert...geht immernoch nicht!

    bringt folgende Fehlermeldung im XFdrake, sowie mit startx:

    (EE) failed to load module "bitmap" (module does not exist)
    (EE) failed to load module "pcidata" (module does not exist)

    Fatal Server Error:
    Unable to load requiered base modules, Exiting...

    könnt ihr mir bitte mal unter die arme greifen?

    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    uh, wenn ich mal in Blinde tippe ...
    öffne einmal die xorg.conf und kommentiere die beiden module aus. ;)
     
  4. #3 motroxx, 21.05.2005
    motroxx

    motroxx Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ups, habe den link ja vergessen.
    http://www.bmw-club-hohenlohe.de/stuff/xorg.conf

    hm; das komische ist das gar kein "pcidata" vorkommt...
    werde mal bitmap auskommentieren und werde es probieren. gruß
     
  5. #4 motroxx, 22.05.2005
    motroxx

    motroxx Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne ahnung? ich hänge da immernoch dran...

    hat evtl. einer von euch ne "allgemeine" xorg.conf?

    bin am verzweifeln!
     
  6. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
  7. #6 motroxx, 23.05.2005
    motroxx

    motroxx Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nach mehrfacher(!!!) installation des ati-treibers von verschiedenen quellen und in verschiedenen versionen läuft X nun.
    gruß
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Madriva 10.2 und ATi Radeon X700Pro, X startet nicht! [THREAD WURDE GETEILT!]

Die Seite wird geladen...

Madriva 10.2 und ATi Radeon X700Pro, X startet nicht! [THREAD WURDE GETEILT!] - Ähnliche Themen

  1. AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«

    AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«: Mit der Freigabe eines neuen Treibersystems unter dem Namen »Radeon Software Crimson Edition« wollte AMD zeigen, dass auch in puncto...
  2. Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung

    Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung: Mit einer umfangreichen Patch-Sammlung der AMD-Entwickler für den quelloffenen Linux-Treiber für Radeon-Grafik-Kerne schließt dieser unter anderem...
  3. kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility

    kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility: Ich habe einen HP nc8430 mit einer Radeon mobility X1600 Grafikkarte. Ich habe eine Weile ohne Probleme mit der Opensuse 11.3 gearbeitet. Nach...
  4. Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro

    Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro: Hallo Leute, ich hab die ATI Radeon X1650 Pro nur habe ich das Problem mit dem Treiber. Ich habe den fglrx-Treiber aus "non-free" installiert. Nur...
  5. Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro

    Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro: Hallo liebe Leute, ich bin schwer verzweifelt mit meiner Radeon 9800 Pro Grafikkarte. Ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen. Das Problem...