Mac OS X 10.6.7 Fahrt nicht mehr herunter

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von joey007, 30.06.2011.

  1. #1 joey007, 30.06.2011
    joey007

    joey007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe mein Problem schon bei http://www.macuser.de/forum/f21/mac-os-x-588781/ dargestellt. Leider konnte mir da keiner helfen :-( mir wurde dort nur gesagt was es am UNIX liegen könnte. Vielleicht kann ja hier jemand mir weiterhelfen.

    "ich habe ein großes Problem. Mein Mac möchte nicht mehr herunterfahren. Das geht jetzt schon ein paar Wochen so. Immer wenn ich ihn herunterfahren möchte, kommt ein blauer Bildschirm wo sich so ein grauer Kreis drauf dreht.
    http://v1.imgloft.com/uploads/05.06.2011_18:45:51_screen.jpg
    Ich muss ihn dann leider immer abstürzen lassen. (lange auf den Einschaltknopf drücken) Hochfahren tut er ja dann wieder Ast rein. Ich habe mal die Rechteverwaltung durchlaufen lassen das hat gewirkt. Doch das kann ich ja nicht immer wieder machen. Wenn er hochgefahren ist, und ich ihn dann direkt wieder herunterfahre funktioniert das auch. Wenn ich aber Programme gestartet habe, und die auch wieder beendet habe fährt er wieder nicht herunter. So als ob da noch etwas im Hintergrund laufen würde. Hat jemand eine Idee was ich da jetzt tun könnte?"

    "Hier ein Screenshot wo er immer hängen bleibt: http://v1.imgloft.com/uploads/06.06.2011_09:54:13_foto.jpg"

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo joey007,

    hast du schon das Programm identifizieren koennen, das das Problem verursacht? Versuch mal ueber den Terminal umount /net (bzw wenn es Probleme macht umount -f /net) bevor du den Rechner runterfahren willst.
     
Thema:

Mac OS X 10.6.7 Fahrt nicht mehr herunter

Die Seite wird geladen...

Mac OS X 10.6.7 Fahrt nicht mehr herunter - Ähnliche Themen

  1. Linux-Botnetz fährt 20 DDoS-Attacken täglich

    Linux-Botnetz fährt 20 DDoS-Attacken täglich: Von einem Botnetz aus Linux-Rechnern werden derzeit täglich rund zwanzig Webseiten mit DDoS-Attacken überzogen, wobei teilweise bis zu 150 Gbps an...
  2. Lubuntu fährt nicht runter

    Lubuntu fährt nicht runter: Hallo, mein HTPC arbeitet mit XBMCbuntu, einem Lubuntu mit XBMC als Oberfläche. Ich habe da einen IR-Einschalter als Empfänger verbaut der aber...
  3. Kickstarter: Tor-Router Anonabox fährt eine halbe Million Dollar ein

    Kickstarter: Tor-Router Anonabox fährt eine halbe Million Dollar ein: Das Kickstarter-Projekt Anonabox hat innerhalb sehr kurzer Zeit sein Finanzierungsziel weit übertroffen. Anonabox ist ein Router, auf dem OpenWRT...
  4. Kickstarter: Tor-Router Anonabox fährt Dollar ein

    Kickstarter: Tor-Router Anonabox fährt Dollar ein: Das Kickstarter-Projekt Anonabox hat innerhalb sehr kurzer Zeit sein Finanzierungsziel weit übertroffen. Anonabox ist ein Router, auf dem OpenWRT...
  5. Mozilla fährt Thunderbird-Engagement zurück

    Mozilla fährt Thunderbird-Engagement zurück: Mozilla hat das Entwicklungspotential für Thunderbird für ausgereizt erklärt und will durch das Rückfahren der Thunderbird-Unterstützung...