PearPc und Mac OS X

N

NiceDay

Aushilfe
Mit dem PowerPC-Emulator PearPC ist es möglich z.B. einen Mac zu emulieren und somit hat man auch die Möglichkeit Mac OS X dadrauf zu installieren. Dies versuche ich nun auch schon seit mehreren Std. (des dauert einfach ewig lang, also Installation) zu installieren.

Der ganze Ablauf ist dermaßen lahm, das ist nicht mehr besonders feierlich. Egal ob man den Mauszeiger bewegen will, oder einfach nur auf ne Festplattenaktivität wartet - lahm ist es... Das ich in der Configdatei nicht meinen gesamten 512MB-RAM eingetragen hab, sondern nur 312, ist auch klar - ich möcht gern noch was andres zwischendrein machen... Aber selbst mit vollen 512 ists nich sonderlich schneller (habs getestet).

Ich weiß nicht wie man des evtl. noch beschleunigen könnte. Zwar steht in den PearPC-Foren und in so ner Doku, dass man ordentlich Zeit mitbrigen soll, von 7 oder 8 Std. ist jedoch nicht die Rede!
Vielleicht hat ja wer von euch schon Erfahrung damit gemacht

PS: Nutze die neuste Version 0.2.0 *hust* ja vielleicht nicht sonderlich ausgereift - mich intressiert des aber :)
 
Naja, ich hab damit zwar keine Erfahrung, aber du darfst von einem Emulator auch nicht allzu viel erwarten. Vielleicht hast du gedacht, das geht wie mit Wine ganz fix, aber naja, die Sache einen PPC emulieren zu wollen war schon immer etwas arg.

mfg
 
Ja das des nich soooo schnell wie Wine läuft ist schon klar - aber das es so lahm ist (man denke daran das die Install laut Doku knapp 3-4 Std. dauern sollte - bei mir sind wir schon bei knapp 8 angelangt) hätte ich nicht gedacht.
 
Also ich hab von Testern mit 3 Ghz und 1GB RAM gelesen das es so extrem langsam is das man das noch vergessen kann.

Ich nutz das lieber mein iBook :D
 
Zurück
Oben