Loopback-Device als User mounten

Diskutiere Loopback-Device als User mounten im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Servus! Wie kann man einstelln dass man ISOs ins Loopback-Device auch als User mounten kann? Bei "mount my.iso /mnt/dvd -o loop" kommt bei mir...

  1. #1 MagiC_Creator, 10.07.2004
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    Servus!

    Wie kann man einstelln dass man ISOs ins Loopback-Device auch als User mounten kann? Bei "mount my.iso /mnt/dvd -o loop" kommt bei mir immer "Only root can do that.".

    Und dann noch nen kleines Prob ;):
    Hab hier zwei Partitionen, die beim Booten gemountet werden: hda1 und hda7, funktioniert auch wunderbar. Nur kann bloß der root auf diese zugreifen?! Meine fstab sieht so aus:

    Code:
    /dev/hda5        swap             swap        defaults         0   0
    /dev/hda6        /                reiserfs    defaults         1   1
    /dev/hda1        /mnt/hda1        ntfs        users,ro         0   0
    /dev/hda7        /mnt/hda7        vfat        users            0   0
    /dev/dvd         /mnt/dvd         iso9660     noauto,users,ro  0   0
    /dev/cdrom       /mnt/cdrom       iso9660     noauto,users,ro  0   0
    /dev/fd0         /mnt/floppy      auto        noauto,users     0   0
    devpts           /dev/pts         devpts      gid=5,mode=620   0   0
    proc             /proc            proc        defaults         0   0
    
    thx schonmal für alle Antworten & cya :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MagiC_Creator, 15.07.2004
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    hm weiß niemand was :/?
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    in die fstab eintragen mit der Option user - dann müßts gehn
     
Thema:

Loopback-Device als User mounten

Die Seite wird geladen...

Loopback-Device als User mounten - Ähnliche Themen

  1. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  2. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  3. LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch

    LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch: Wir sind die Nachfolger der Wolug. Linux und Open Source ist unser Thema. Wir mögen Server, Softwaretests, CMS, eingebettete Systeme, Arduino und...
  4. /opt/PROG für USER nutzbar machen

    /opt/PROG für USER nutzbar machen: Hallo, ich habe als ROOT ein Programm in /opt installiert. Wie kann ich das Programm auch für USER zugänglich machen. Es dürfen ruhig alle USER...
  5. LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven

    LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven: Die Linux-Usergroup Bremerhaven ist ein lockerer Zusammenschluss von Leuten aus Bremerhaven und Umgebung. Der einfachste Weg, sie kennenzulernen,...