Loopback-Device als User mounten

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von MagiC_Creator, 10.07.2004.

  1. #1 MagiC_Creator, 10.07.2004
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    Servus!

    Wie kann man einstelln dass man ISOs ins Loopback-Device auch als User mounten kann? Bei "mount my.iso /mnt/dvd -o loop" kommt bei mir immer "Only root can do that.".

    Und dann noch nen kleines Prob ;):
    Hab hier zwei Partitionen, die beim Booten gemountet werden: hda1 und hda7, funktioniert auch wunderbar. Nur kann bloß der root auf diese zugreifen?! Meine fstab sieht so aus:

    Code:
    /dev/hda5        swap             swap        defaults         0   0
    /dev/hda6        /                reiserfs    defaults         1   1
    /dev/hda1        /mnt/hda1        ntfs        users,ro         0   0
    /dev/hda7        /mnt/hda7        vfat        users            0   0
    /dev/dvd         /mnt/dvd         iso9660     noauto,users,ro  0   0
    /dev/cdrom       /mnt/cdrom       iso9660     noauto,users,ro  0   0
    /dev/fd0         /mnt/floppy      auto        noauto,users     0   0
    devpts           /dev/pts         devpts      gid=5,mode=620   0   0
    proc             /proc            proc        defaults         0   0
    
    thx schonmal für alle Antworten & cya :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MagiC_Creator, 15.07.2004
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    hm weiß niemand was :/?
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    in die fstab eintragen mit der Option user - dann müßts gehn
     
Thema:

Loopback-Device als User mounten

Die Seite wird geladen...

Loopback-Device als User mounten - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch

    LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch: Wir sind die Nachfolger der Wolug. Linux und Open Source ist unser Thema. Wir mögen Server, Softwaretests, CMS, eingebettete Systeme, Arduino und...
  3. /opt/PROG für USER nutzbar machen

    /opt/PROG für USER nutzbar machen: Hallo, ich habe als ROOT ein Programm in /opt installiert. Wie kann ich das Programm auch für USER zugänglich machen. Es dürfen ruhig alle USER...
  4. LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven

    LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven: Die Linux-Usergroup Bremerhaven ist ein lockerer Zusammenschluss von Leuten aus Bremerhaven und Umgebung. Der einfachste Weg, sie kennenzulernen,...
  5. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...