Linux untauglich in Grosskonzernen ?

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von redlabour, 17.03.2005.

1. #1 redlabour, 17.03.2005
    redlabour

redlabour -

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 17.03.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

Was IBM & Co wohl dazu sagen...
    Da hatte halt mal jemand mehr Geld, ansonsten würden solche Behauptungen keinen interessieren.

4. wurmus

wurmus Tripel-As

Das ist so ähnlich wie damals als es um den Strom ging Eddisson gegen diesen anderen Bzw Wechsel gegen Gleich Strom da hat eddison verucht Lebewesen mit dem Strom seines Konkurenten zu töten (dem Wechselstrom) um zu sagen "kauft alle mine Gleichstrom agregate die sind ngefährlich." Tya und so macht das microsoft auch die sagen Linux ist mist und Präsentieren das dann als "Studie"

~wurmus~

5. #4 illtiss, 17.03.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Fällt mir nich viel dazu ein, lächerlich. Normalerweise macht man das nur wenn man vor was Angst hat, dann geht man auf den Anderen los und versucht Ihn somit einzuschüchtern, aber wie gesagt nur aus Angst vor Ihm

6. CMW

CMW Hä ?!

Wie panne ist SUN eigentlich?

Erst kommen die damit an: http://de.sun.com/linux/

Und dann sowas!

Schon peinlich. Und die Aussage von Herrn Hassel ist auch mehr als lächerlich. Da weiß wohl wieder nicht die linke Hand was die rechte macht.

7. #6 monarch, 18.03.2005
    monarch

monarch Schattenparker

Total lächerlich die Aktion. Bei allem Marketing isses immer noch der Kunde, der sich entscheidet was er kauft. Solche: "Kauft nicht das oder das und setzt ja nicht dieses Produkt ein" heißt doch zwangsläufig: "Kauft meine Sachen!!!".

8. #7 YellowSPARC, 18.03.2005
    YellowSPARC

YellowSPARC Doppel-As

Also entweder sind das nicht die "richtigen" EDS, die da verlinkt sind, oder ich kann da überhaupt keine Verbindungen zu M$, Sun oder sonstwem finden. Irgendwie sieht das nach einer Ente aus.

9. CMW

CMW Hä ?!

EDS ist Mitglied der Agility Allianz, mehr auch nicht. Hier http://www.eds.de/portfolio_de.html stehen die Mitglieder der "Allianz".

10. chb

chb Steirer

Tjo ich denke Teilweise ist Linux wirklich noch unterlegen im Großeinsatz. Aber andererseits stehen genau die Konzerne hinter dieser Studie die, von M§ mal abgesehen, ihr Geld mit Unices verdienen und da isses ja wohl klar was rauskommt.
    "Wes Brot ich ess..."

11. #10 GeekGirl, 18.03.2005
    GeekGirl

GeekGirl voll das krasse Bunny

so? in welcher Hinsicht?

Gruß,
    GeekGirl

12. #11 monarch, 18.03.2005
    monarch

monarch Schattenparker

In der Skalierbarkeit der Lizenzkosten

*SCNR*

13. chb

chb Steirer

Najo Multiprozessorfähigkeiten usw ... also es sind schon noch Sachen da die im Kernel bei weitem net so gut umgesetzt sind wie bei kommerziellen Unices / OS

14. Zico

Zico Lebende Foren Legende

@avaurus
    Full ACK.

Ich bin ja nicht grad der Typ, der schon viel im Großkonzerneinsatz gemacht hat, aber ich glaube was Homeuser betrifft ist bei Linux - wie es ist und immer sein wird - das Umdenken. Wer sich wundert, dass ein Linux keinen StartButton sondern ne Shell hat, hat nicht wirklich begriffen, dass Linux was anderes als ein MS Produkt ist.

Um mehr aufs Thema bezogen zu sprechen, muss halt gesagt werden, dass hier sicherlich einiges gutes dahintersteckt, aber es is auch nunmal so, dass man - wie avaurus schon sagte - in kommerziellen Bereichen halt mehr "power" vorfinden kann.

Dass User XY aus dem Heise Forum, welcher trotz seiner "Visual Basic" kenntnisse nicht fähig war "Linux 9.1" zu installieren (tatsache entnommen aus heise Forum - ich sollt da garnimmer hinguggen, min herz is eh schon schwach), ist sicher kein Gegenargument, aber
    ob der Bericht nun Recht hat, kann ich persönlich nicht beurteilen. Ich könnt das auch glaub ich nie.
    Einige Argumente kann ich sicher nicht 100% nachvollziehen, aber im Gegensatz ist es auch nicht so, als würde Linux nirgendwo professionell eingesetzt werden. Also muss am Ende ja schon auch etwas FÜR Linux sprechen.
    Sicher haperts noch hier und da an einigen Ecken und Kanten, da es nicht überall Lösungen gibt, aber vieles davon bezieht sich - nach meinem Blickpunkt - auf den Desktopbereich. Wenn ich mir jedoch die Entwicklung - alleine im letzten Jahr anschau bin ich doch nicht enttäuscht von meinem System. Bin zumindest zufriedener mit alsmit Windows... obwohl die Linux Ports meiner liebsten Games (Descent1 und Descent2) langsam den BAch runtergehn, weil die Programmierer.... einfach anderes zutun haben.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nikster77, 19.03.2005
    nikster77

nikster77 Routinier

Hab jetzt nicht alles gelesen... aber Gentoo in einem Dual-Opteron ist kein Problem...
    Ein bisschen zicken tut's wenn man Hyperthreading bei zwei Xeon Prozis einschaltet.
    UNIX ist seit ewigkeiten das am meisten eingesetzte Serversystem... lange bevor MS ueberhaupt daran gedacht hat sich in dieses Geschaeft einzumischen.
    Aber UNIX ist natuerlich nicht Linux, so wie Linux auch nicht gleich Linux ist ...
    man siehe nur die (leider Gottes selbstauferlegte) beschraenktheit vob Debian.
    IMO ist aber mit nicht fuer "industriellen Einsatz geeignet" folgendes gemeint:
    Es gibt niemanden den man finanziell am Ar... packen kann wenn was nicht so laeuft wie versprochen... ;)

Gruss

Niels

17. pinky

pinky König

Die gibt es bei GNU/Linux genauso wie bei windows.
    Wenn du dir ein System von SuSE, RedHat, IBM,... bestellst bekommst du auch Telefonnummern wo du dich bei Problemen melden kannst.
    Wenn sie etwas liefern was garnicht oder nicht so wie vereinbart funktioniert, dann ist das genauso vertraglich geregelt wie wenn du bei einem proprietären Anbieter einkaufst und du hast genau die gleichen Möglichkeiten oder sogar mehr.

Thema:

Linux untauglich in Grosskonzernen ?

Die Seite wird geladen...

Linux untauglich in Grosskonzernen ? - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...