Linux startet nicht mehr in GrafikModus

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Triplexhfd, 06.10.2006.

  1. #1 Triplexhfd, 06.10.2006
    Triplexhfd

    Triplexhfd Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also habe den ati treiber installiert (x1400 - wird unterstützt) und naja dann hab ich meine auflösung egeändert im yast-center... aber das nette ist, dass er meine graka nicht mitn richtigen namen erkennt... ok naja auflösung geändert - gespeichert und neustarten...

    er kommt jetz aba nich mehr bis ins linux sondern nur in die shell oder so - dann muss ich mich einloggen als su oder so und geb startx ein.... geht nix.. es kommt jetz xorg.conf oder so incomplete data...

    wie kann ich das wida machen das sich wieder regelt?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    also wenn du ein backup deiner xorg.conf gemacht hast was natuerlich immer gut und hilfreich ist kannste die neue durch die alte ersetzten(cp).
    Ich geh jetzt aber mal davon aus das du keine hast.
    Dann poste am besten mal das logfile vom xserver .

    Gruss tavgm
     
  4. #3 Triplexhfd, 06.10.2006
    Triplexhfd

    Triplexhfd Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was xserver?
    und kopie nein:/
     
  5. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    also wenn du sowas aenders wuerd ich zur sicherheit nen backup machen das spart dir zeit und nerven.

    Das is die log Datei vom xserver
    Code:
    cat usr/var/log/Xorg.0.log
    

    Gruss tavgm
     
  6. #5 Triplexhfd, 06.10.2006
    Triplexhfd

    Triplexhfd Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja ok - aber wie bkomm ich die file jetz raus? also ich kann ja nich kopieren oder so .. bin ja nich im grafikmodus

    mfg
     
  7. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    mit cat leitest du die Ausgabe der Datei auf die Console auf.

    Les doch mal oben.
     
  8. #7 Triplexhfd, 06.10.2006
    Triplexhfd

    Triplexhfd Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja ok - wenn ich das mit cat mache ... dann hab ich sie angezeigt... aber was soll ich dann machen?

    kann sie ja net kopieren und dir zeigen... ändern?

    mfg
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    langsam wirds doof merkste:

    Punkt 1: Wenn du schon einfach mal wild ins blau was an deinen config Files machst dann mach nen backup.

    Punkt 2: bisschen nachdenken und lesen hilft auch

    schreibs doch den fehler auf und poste ihn hier...
    auserdem haste Suse wie ich aus deinem Post entnehme da kannst doch bestimmt deine CD einlegen und mit der booten dann kannste das per jast korrigieren wenn dir das ueber die console zu schwer ist.

    Gruss tavgm
     
  11. #9 Triplexhfd, 06.10.2006
    Triplexhfd

    Triplexhfd Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sry - hab keine berechtigungen zu korrigieren

    ... mit nano habs ich gmacht - funzt net

    edit: bin aber su bzw. root
     
Thema:

Linux startet nicht mehr in GrafikModus

Die Seite wird geladen...

Linux startet nicht mehr in GrafikModus - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

    Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur: Strom, Öl, Gas, Wasser, Gesundheitswesen, Kommunikationsverbindungen, Verkehrswege und anderes mehr benötigen immer komplexere...
  2. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

    Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  3. Linux Foundation startet Projekt für Blockchain-Technologien

    Linux Foundation startet Projekt für Blockchain-Technologien: Blockchain-Technologien finden zunehmend Aufmerksamkeit in der Computerbranche. Nun haben sich unter dem Dach der Linux Foundation zahlreiche...
  4. Linux Spiele-Adventskalender gestartet

    Linux Spiele-Adventskalender gestartet: Die Linux-Spiele-Seite Holarse und der Linux-Spielekanal GTuxTV präsentieren jeweils einen Adventskalender, bei dem es täglich ein Linux-Spiel zu...
  5. VMware startet mit Project Photon eine leichtgewichtige Linux-Distribution

    VMware startet mit Project Photon eine leichtgewichtige Linux-Distribution: VMware versucht seit einiger Zeit seinen Standort neu zu bestimmen und Cloud-Computing sowie Container in seine Angebote zu integrieren. Jetzt hat...