Linux startet nicht mehr mit KDE

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Xeal, 05.07.2005.

  1. Xeal

    Xeal Jungspund

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich hab n kleines Problem..
    Hab irgendwelche einstellungen an meiner GraKa gemacht (Suse 9.3, NVidia treiber für GeForce) und jetzt startet mein system nicht mehr mit KDE.
    Kann ich sowas irgendwie wieder rückgängig machen ?
    Wenn ich mein PAsswort eingegeben hab, kommt so ein graues linux fenster.
    Wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte kann ich die konsole starten, vergrößern usw...
    Was muss ich tun ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. Xeal

    Xeal Jungspund

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den Tip.
    Wie kann ich aber KDM mittels der Konsole starten ?
     
  5. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
  6. Xeal

    Xeal Jungspund

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wie führe ich kdm aus ?
     
  7. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    einfach kdm in der konsole eintippen
     
  8. #7 DennisM, 05.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Natürlich als root , mit Userrechten geht's nicht :)

    MFG

    Dennis
     
  9. Xeal

    Xeal Jungspund

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke hat sogar gefunzt :)
    Jetzt läuft wieder alles normal.
    Könnt ihr mir noch sagen, wo ich umstellen kann, dass die Fenster nicht alle verschwinden, wenn ich auf minmieren klicke ?
     
  10. #9 DennisM, 05.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich hole mal schnell die Glaskugel heraus , beschreib das Problem mal näher ;)

    MFG

    Dennis
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Xeal

    Xeal Jungspund

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also angenommen ich öffne firefox.
    Dann möchte ich wieder auf den Desktop, also minimiere ich Firefox.
    Wenn ich auf minimieren klicke, is firefox aber nicht, wie bei Windows in der Taskleiste, sondern irgendwie ganz verschwunden.
    Ich möchte, dass bei minimieren eines Programs es in der Taskleiste bleibt.
    Danke für eure Mühe
     
  13. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    rechtsklick auf das panel (taskleiste) --> zur kontrollleiste hinzufügen --> miniprogramm --> fensterleiste
     
Thema:

Linux startet nicht mehr mit KDE

Die Seite wird geladen...

Linux startet nicht mehr mit KDE - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

    Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur: Strom, Öl, Gas, Wasser, Gesundheitswesen, Kommunikationsverbindungen, Verkehrswege und anderes mehr benötigen immer komplexere...
  2. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

    Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  3. Linux Foundation startet Projekt für Blockchain-Technologien

    Linux Foundation startet Projekt für Blockchain-Technologien: Blockchain-Technologien finden zunehmend Aufmerksamkeit in der Computerbranche. Nun haben sich unter dem Dach der Linux Foundation zahlreiche...
  4. Linux Spiele-Adventskalender gestartet

    Linux Spiele-Adventskalender gestartet: Die Linux-Spiele-Seite Holarse und der Linux-Spielekanal GTuxTV präsentieren jeweils einen Adventskalender, bei dem es täglich ein Linux-Spiel zu...
  5. VMware startet mit Project Photon eine leichtgewichtige Linux-Distribution

    VMware startet mit Project Photon eine leichtgewichtige Linux-Distribution: VMware versucht seit einiger Zeit seinen Standort neu zu bestimmen und Cloud-Computing sowie Container in seine Angebote zu integrieren. Jetzt hat...