linux kann libstdc++.so.5 nicht finden

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von CSFlash, 02.12.2006.

  1. #1 CSFlash, 02.12.2006
    CSFlash

    CSFlash Jungspund

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das problem, dass linux diesen fehler ausspuckt wenn ich eine ausführbare .bin datei ausführe:
    error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

    im verzeichnis /usr/lib/ ist die datei libstdc++.so.5 auch nicht drin da ist die datei libstdc++.so.6 drin und ich habe versucht libstdc++.so.5 zu libstdc++.so.6 zu verlinken aber dann kam ein anderer fehler. ka was ich da machen soll. ein freund hat gesagt das ich das mit yum machen könnte hab bischen rumprobiert aber bin zu keinem ergebnis gekommmen vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 02.12.2006
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Dir fehlt ne Shared-Libary diese laesst sich in deinem Fall finden mit
    Heraus kommt dann so etwas in der Art.
    Das ist dann zu loesen mit dem Befehl
    Vorher aber deine(n) Symlink(s) loeschen.


    mfg ii
     
  4. #3 CSFlash, 02.12.2006
    CSFlash

    CSFlash Jungspund

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hat geklppt:D
    vielen dank
     
  5. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ...mal ne Frage zu Yum, was ist denn das? Dieser Befehl klappt bei mir nicht?!
    yum-metadata-parser ist aber installiert.


    Danke Matz
     
  6. #5 bytepool, 05.04.2009
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
Thema: linux kann libstdc++.so.5 nicht finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. libstdc 5-Fehler

    ,
  2. Linux ältere libstdc fehlt

Die Seite wird geladen...

linux kann libstdc++.so.5 nicht finden - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation gibt Gründung des Open Mainframe Project bekannt

    Linux Foundation gibt Gründung des Open Mainframe Project bekannt: Das jetzt auf der LinuxCon in Seattle vorgestellte »Open Mainframe Project« soll helfen, Linux auf Mainframes weiter zu etablieren und eine...
  2. Linux Foundation gibt die Gründung des Open Mainframe Project bekannt

    Linux Foundation gibt die Gründung des Open Mainframe Project bekannt: Das jetzt auf der LinuxCon in Seattle vorgestellte »Open Mainframe Project« soll helfen, Linux auf Mainframes weiter zu etablieren und eine...
  3. Welche linux-Distro kann man auf ein mac-book-pro aufspielen?

    Welche linux-Distro kann man auf ein mac-book-pro aufspielen?: Ich würde gerne linux auf eine Partition meines Mac-Book-Pros aufspielen. Ubuntu fragt bei der Installation nicht nach einem root-pw, will es aber...
  4. UEFI-Boot mit Linux kann Samsung-Notebooks unbrauchbar machen

    UEFI-Boot mit Linux kann Samsung-Notebooks unbrauchbar machen: Mehrere Samsung-Notebooks sind von einem BIOS-Fehler betroffen, der bewirkt, dass die Geräte schon nach einmaligem Booten eines Linux-Systems über...
  5. Install wer kann mir das bitte erklären unter Linux

    Install wer kann mir das bitte erklären unter Linux: Bin immer noch auf Kriegsfuss mit dem Neuinstallieren von Programmen. sudo apt-get install audacity und wenn das klappt, dann ist es ok....