CentOS 6 to 7 Upgrade

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von comko.de, 11.05.2016.

  1. #1 comko.de, 11.05.2016
    comko.de

    comko.de Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Ich habe jedesmal das Problem, dass ich mir 'yum' wegschiesse.



    'No module named yum



    Please install a package which provides this module, or

    verify that the module is installed correctly.'



    'grep: error while loading shared libraries: libpcre.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory'



    sagt das jemanden etwas, ich habe es in einer VM versucht.





    Grüße

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dbeck

    dbeck Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ein Upgrade von 6.x auf 7.x ist nicht möglich!
     
  4. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    sagen wir so: es gibt keinen offiziell supporteten Weg. Mit ein wenig Google-Foo findest Du aber sicherlich die Anleitung, wie man es machen könnte. Sauber ist das dann aber nicht - vor allem da sich zwischen CentOS 6 und 7 gerade in den Interna des Systems recht viel geändert hat.

    Übrigens: Dank der reichlich vorhandenen Restlaufzeit von CentOS 6 gibt es eigentlich auch keinen Grund, intern upzudaten. Das System wird noch länger unterstützt, als die Hardware, auf der es vermutlich gerade läuft noch Restlebenszeit haben dürfte.

    Falls es nicht um einen Server sondern um einen privaten Desktop gehen sollte - Datensicherung und neu installieren - mit flotter Internetanbindung und dem Minimal-ISO und per Netinstall dauert das nicht länger als 30m...
     
Thema: CentOS 6 to 7 Upgrade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. upgrade centos 6.7 to 7

Die Seite wird geladen...

CentOS 6 to 7 Upgrade - Ähnliche Themen

  1. Upgrade CentOS 5.6 auf 6.x

    Upgrade CentOS 5.6 auf 6.x: Hallo zusammen, soeben habe ich diversen Webseiten entnommen, dass Upgrade seitens CentOS von der Version 5.x auf 6.x nicht möglich sei. Selbst...
  2. Scheinbar Endlosschleife nach Installation von atomicorp (centOS 5.5) - PHP Upgrade

    Scheinbar Endlosschleife nach Installation von atomicorp (centOS 5.5) - PHP Upgrade: Hallo Unixboard, meine Suche nach einer Lösung für mein Problem hat mich in euer Forum geführt. Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts...
  3. Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

    Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui: Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...
  4. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  5. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...