error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file:

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von timi2609, 10.08.2010.

  1. #1 timi2609, 10.08.2010
    timi2609

    timi2609 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe hiermit gerade ein Problem: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

    Ich habe gestern meinen Server von Webtropia erhalten. Jetzt habe ich wen ich unseren GTA SAMP Server starten will dieses Problem. Hab schonmal hier nach gesucht, aber ich bräuchte eine Erklärung wie ich dass jetzt Installiere...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nighT

    nighT Guest

    Wenn du sagst, du hast einen Server, der übers Internet erreichbar ist, dann solltest du das schleunigst Rückgängig machen!
    So wie es hier aussieht, hast du nicht wirklich einen Plan, was es heißt einen Server zu administrieren und vor allem zu sichern!

    Ich bezweifle auch, dass du in einem Forum, welches qualifizierte Mitglieder hat, direkte Hilfe bekommen wirst.
    Es ist grob fahrlässig ohne Grundkenntnisse einen Server ins Netz zu stellen.

    Um nicht ganz in OT abzurutschen: Wenn du ein bisschen Englisch kannst, dann wirst du aus der Fehlermeldung raus lesen können, dass libstdc++.so.6 eben fehlt. Diese kannst du nachinstallieren. Dazu gibt es aber millionenfach Anleitungen per Google. Du musst dich nur ein bisschen anstrengen!
     
  4. #3 timi2609, 10.08.2010
    timi2609

    timi2609 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sowie du dass jetzt Verstanden hast ist es nicht ;) Ich bin kein Linux Gott und weis deswegen nicht alle Befehle.
    Ich befasse mich mit Linux schon sehr lange, bloß sorry aber ich kann auch nicht alles wissen.

    Ich weis dass diese Datei fehlt suche aber eine Installation´s Anleitung, leider finde ich über Google nichts.

    Mit freundlichem Gruß
     
  5. nighT

    nighT Guest

    Ich hoffe, deine 2. Aussage ist richtig. Denn es ist wirklich ein verdammt großes Sicherheitsrisiko, einen Server online zu stellen, ohne grundlegende Kenntnisse zu haben.
    Ich will später kein Opfer einer Spamschleuder deines Servers sein...

    Es gab sogar hier im Board schon einmal diese Frage: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?24540-error-while-loading-shared-libraries-libstdc-.so.6
    Wenn man die Suchfunktion oder eben Google verwenden würde, dann würde man auch das Ergebnis stoßen, siehe: hier!
     
  6. #5 timi2609, 10.08.2010
    timi2609

    timi2609 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja dieses Risiko kenne ich. Diesen Thread habe ich mir auch schon angeschaut, aber leider brauch ich eine genaue Anleitung, da ich mich mit Library´s nicht auskenne :S

    Gruß
     
  7. #6 nighT, 10.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2010
    nighT

    nighT Guest

    Du solltest dich allerdings mit dem Paketmanagement unter Suse auskennen. Welches Paket benötigt wird ist ja sogar schon genannt. Du müsstest es nur noch installieren.
    Dazu gebe ich dir jetzt aber sicher keine Anleitung, denn ein Forum ist sicher nicht dazu da, um andere Leute nach Lösungen suchen zu lassen, wenn man das auch selber machen könnte!

    Ob das dann 100%ig klappt kann und werde ich auch nicht nachprüfen, da ich kein Suse-Spezialist bin. Allerdings spuckt auch Google viele Seiten, mit dem gleichen Problem, aus.
     
  8. #7 timi2609, 10.08.2010
    timi2609

    timi2609 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eigentlich sollte dies soweit ich es Verstanden habe so gehen: rpm -i libstdc++.so.6 ; Geht leider nicht SSH zeigt mir an: error: open of libstdc++.so.6 failed: No such file or directory

    Gruß
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nighT, 10.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2010
    nighT

    nighT Guest

    Was dir rpm ausgibt, ist soweit auch richtig Mit RPM kannst du nun mal auch nur vorhandene RPM-Pakete installieren. Und da du libstdc++.so.6 sicher nicht als RPM-Paket runtergeladen hast, geht das nicht. Des weiten hätten RPM-Pakete die Endung .rpm.
    Ich würde dir auf jeden Fall raten, dich hier einzulesen!

    Und bitte: Nehme den Server vom Netz! Du machst dir mehr Ärger, als Freude damit; spätestens wenn die Polizei vor der Türe steht! Teste dein vorhaben lokal in einer VM und lass deinen fertigen lokalen Server (der nicht von außen erreichbar sein soll) von jemandem überprüfen, der wirklich Ahnung von Linux und Sicherheit hat!
     
  11. #9 bitmuncher, 10.08.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Zuerstmal solltest du 'man rpm' lesen um zu verstehen was die Parameter tun. Und dann kannst du einfach mal mit 'zypper' in den Repositories schauen wie denn das Paket für libstdc++ heisst und es dann mittels 'zypper' auch installieren. 'man zypper' gibt dir Auskunft darüber, wie man mit diesem Programm umgeht.

    Im übrigen denke ich auch, dass du keineswegs das Knowhow hast um einen Server zu administrieren, wenn du nichtmal weisst wie man mit Manpages umgeht und Pakete sucht sowie installiert.
     
Thema:

error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file:

Die Seite wird geladen...

error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: - Ähnliche Themen

  1. YaST: Error while creating client module online_update_configuration

    YaST: Error while creating client module online_update_configuration: Hallo zusammen, habe ein frisch installiertes openSUSE 11.2 System (Thinkpad T60). In der Kontroll-Leiste erscheint ein Hinweis, dass neue...
  2. Sambafehler "An error occured while trying to get the list of shares..."

    Sambafehler "An error occured while trying to get the list of shares...": Hallo, bei dem Versuch, einen freigegebenen Ordner mit Smb4K in mein Verzeichnissystem zu integrieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:...
  3. error while loading shared libraries: libstdc++.so.5

    error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung error while loading shared libraries: libstdc++.so.5wenn ich versuche einen CoD-UO Gameserver zu starten....
  4. error while loading shared libraries: libstdc++.so.6

    error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: bekomme folgende FM error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory Ich...
  5. Programmstart Opera: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3:

    Programmstart Opera: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3:: Hallo, Forum! Dieses ist mein erster Tag hier und zugleich auch der erste Tag, an dem ich mich intensiv mit Linux befassen moechte. Schon...