Linux auf alten PDA???

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von marekb, 28.12.2007.

1. marekb

marekb Doppel-As

Moinmoin

Ich hab da nen alten PDA von Compaq im schrank rumliegen(75 Mhz CPU und ich glaube 16 MB RAM mit internem 36MB Speicher und 64MB FlashCard läuft och über den seriellen Port OS: Windows CE). Dieses komische Windows CE hat mich schon immer irgendwie geärgert. Vor allem weil es schon Jahrhunderte aufm buckel hat. Meine Frage ist hat einer Ahnung ob man da evtl n Linux raufmachen kann und wenn wie?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xbeduine, 28.12.2007
    xbeduine

xbeduine ausgesperrt

Hallo,

bei tuxmobil solltest du etwas genauere Ifnos zu Linux auf einem Compaq finden.

mad

4. marekb

marekb Doppel-As

hmm irgendwie finde ich nix dafür. Ich finde haufenweise sachen für den Compaq Aero Contura (is n Laptop) aber nix für meinen PDA (Compaq Aero 2100) :-(

5. #4 rayn_san, 03.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
    rayn_san

rayn_san lernfähiger linuxn00bi

huhu :))

joa mich intresier ein ähnliches thema...hab einen (mitlerweile älteren) mda vario und des OS (win mobile 05 glaub) mag ich so wenig wie du dein CE^^

naja nach bissle googlelei hab ich dann irgendwo was von Xanadux gelesen...vllt hilft dir das ja au...mal schaun wie sich des schlägt bei mir...

HIER noch n link :)

mfg

Edit:
    hm ich glaub des is doch nix für dich...scheint nur fürs mda / xda / etc zu sein...sry :-/

6. marekb

marekb Doppel-As

Jo macht ja nix is trotzdem interessant ^^
    Mit meinem PDA werde ich es sowieso vergessen können da der Akku nur noch, und das ist mein ernst, den Bruchteil einer Sekunde hält :-D

Einen neuen zu suchen wäre sinnlos da das Modell von Compaq (gibts die überhaupt noch ? löl) schon sehr alt ist.

Naja die neueren sind mir bissl zu teuer... vllt irgendwann so... aber wenn dann einen mit WLAN ^^

Grütze
    marekb

Thema:

Linux auf alten PDA???

Die Seite wird geladen...

Linux auf alten PDA??? - Ähnliche Themen

1. Linux auf alten Computern/Notebooks

Linux auf alten Computern/Notebooks: Hier http://www.golem.de/news/alles-andere-als-schrottreif-neue-linux-distributionen-fuer-alte-computer-1510-116627.html gibts einen Beitrag,...
  2. Artikel: Batterien enthalten: Linux Mint Debian Edition (LMDE)

Artikel: Batterien enthalten: Linux Mint Debian Edition (LMDE): Wer Ubuntu nicht mag, der nimmt Linux Mint. Dabei gibt es Mint in zwei Varianten: Die Hauptausgabe, die auf Ubuntu beruht, und eine äußerlich sehr...
  3. »Elster Formular« für Linux anscheinend zurückgehalten

»Elster Formular« für Linux anscheinend zurückgehalten: Das Programm »Elster Formular« zur elektronischen Abgabe der Steuererklärung soll intern bereits seit Jahren auch für Linux und Mac OS X...
  4. anderen Linux-PC autom. ausschalten

anderen Linux-PC autom. ausschalten: Hallo, zum testen habe ich meistens 2 PCs mit Linux am "laufen". Irgendwann gehe auch ich mal schlafen und möchte den zweiten PC nicht einfach...
  5. Welches Linux auf alten Laptop Siemens Lifebook S-4542

Welches Linux auf alten Laptop Siemens Lifebook S-4542: Hallo alle zusammen, Eine Freundin hat eine etwas betagten Laptop mit win 2k daruf. Das läuft aber eher schlecht als recht. Viel zu langsam....