Laptoplautsprecher und Kopfhörer laufen gleichzeitig :(

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Drizzt_DoUrden, 09.01.2007.

  1. #1 Drizzt_DoUrden, 09.01.2007
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich hab mir vor ein paar Tagen Ubuntu 6.10 auf mein Dell D620 installiert.

    00:1b.0 Audio device: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller (rev 01)


    Was mich aber sehr stört (die Menschen um mich rum mehr wie mich selber:D)

    das wenn ich ein Kopfhörer einstecke der Laptoplautsprecher anbleibt.

    Kann man da was einstellen ?? Unter alsamixer und dif. Soundeinstellungen (gnome) habe ich schon geschaut aber nix gefunden

    mfg drizzt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    <ich rate mal>

    also da das bei nem Laptop is und der scheinbar keinen mechanischen/autom.-elektrischen weg benutzt um dieses doppelte output zu regeln, vermute ich mal das das die software selber machen muss

    -in den meisten fällen (und besonders bei laptops) benutzt man da das ACPI für ja.. für fast alles einglich^^ versuch mal das anzustellen falls das nich schon an is

    -ansonsten kann es auch so sein das der laptop quasi 2 output geräte hat (also quasi 4 boxen) und der pc dann immer 1 davon abstellt

    </ich rate mal>
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    was haste den für ne soundkarte da drin und was für ein treiber benutzt du?
     
  5. #4 Drizzt_DoUrden, 10.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2007
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ES GEHT!

    einfach so hab nix geändert!

    Danke trotzdem an euch
     
  6. Sandra

    Sandra Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem. Kopfhörer und Lautsprecher laufen gleichzeitig. Habe versucht in "kmix" einen Schalter zu finden, womit man dies abschalten kann, aber leider keinen Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das Problem lösen kann (bin in der Forensuche nicht wirklich weitergekommen)? :hilfe2:

    Gruß
    Sandra
     
Thema:

Laptoplautsprecher und Kopfhörer laufen gleichzeitig :(

Die Seite wird geladen...

Laptoplautsprecher und Kopfhörer laufen gleichzeitig :( - Ähnliche Themen

  1. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  2. Mp3 Player und passende Kopfhörer gesucht

    Mp3 Player und passende Kopfhörer gesucht: Hey, ich suche einen MP3-Player der _sehr_ laut ist. Aber bitte nichts von Apple oder Microsoft oder Achros (alle 3 sehr leise)...
  3. Notebook: Lautsprecher und Kopfhörer nicht seperat?

    Notebook: Lautsprecher und Kopfhörer nicht seperat?: Hallo, ich habe das Problem, dass die integrierten Boxen immer laufen, auch wenn Kopfhörer eingestöpselt werden. MyMixer: Alsa Hoffe mir...
  4. kopfhörer und mikrofon gleichzeitig benutzen

    kopfhörer und mikrofon gleichzeitig benutzen: hallo zusammen, habe folgendes problem: ich möchte unter suse 10.2 mein headset (über normale sound-ein und ausgänge) benutzen, geht aber...
  5. Mic in Als Kopfhörer Out?; HPCompac NC6220

    Mic in Als Kopfhörer Out?; HPCompac NC6220: Hallo Forum, ich habe mir gerade eben an meinem Keskmobil versehentlich den Kopfhörerausgang kaputt gemacht... Jetzt stellt sich die Frage ob...