Kubuntu lässt sich nicht ordnungsgemäß starten

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Herschel, 17.05.2007.

1. #1 Herschel, 17.05.2007
    Herschel

Herschel Grünschnabel

Servus,

Ich habe ein Problem: Mein Kubuntu lässt sich auf diesem Computer nicht starten... (Auf einem anderen Computer lief es problemlos)

Wenn ich es aus dem Grub starte, kommt als erstes ganz normal die Meldung, dass es startet, aber dann kommt eine andere Meldung (die bei dem anderen Computer nicht kam), in dem Stil [xxxxxx.xxxxxxx]... Blöderweise kommts nur ganz kurz, sodass ich es nicht lesen kann...

Danach kommt wieder normal der durchlaufende Balken...

Dann aber hält der Startvorgang an, und es erscheinen nur rote und blaue striche auf schwarzem Hintergrund zusammen mit dem Kubuntu-Logo auf dem Bildschirm

Ab da geht es nicht mehr weiter...
    Falls ihr Fragen habt, bitte postet sie...

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 17.05.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

boote doch mal ohne bootsplash ... soweit ich weiss kann man in grub die einträge vor dem booten abändern, da machst du dann einfach hinter dem den du booten willst das "splash=silent" weg, dann nochmal probieren und schauen was für ein fehler ausgegeben wird.

4. buli

buli Debianator

Das ist aber ein lustiger Stil.
    Gibts keine logs?
    dmesg
    /var/log/syslog
    /var/log/messages
    etc.

5. #4 Nemesis, 17.05.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

du hast schon gelesen was er geschrieben hat? er kann nicht booten ...

6. buli

buli Debianator

Das macht ja nix.
    Man weiss ja nicht, bis zu welchem Runlevel er es geschafft hat.
    Kann ja sein, dass irgendwelche logs geschrieben wurden. Und diese kann man sich mittels einer LiveCD gerne mal ansehen.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Herschel, 17.05.2007
    Herschel

Herschel Grünschnabel

Danke für die Antworten...
    Das blöde ist, dass geradeeben der Computer (auf dems nicht läuft) abgeschmiert ist...
    Sobald er wieder läuft, schau ich mal nach logs und versuche den bootsplash rauszuhaun
    Grüße

9. #7 Herschel, 23.06.2007
    Herschel

Herschel Grünschnabel

Also, neuer compi is da, mit dem funktioniert komischerweise einwandfrei...
    Trotzdem Danke!

Grüße
    Herschel

Thema:

Kubuntu lässt sich nicht ordnungsgemäß starten

Die Seite wird geladen...

Kubuntu lässt sich nicht ordnungsgemäß starten - Ähnliche Themen

1. kubuntu lässt sich nicht installieren

kubuntu lässt sich nicht installieren: Hallo hab mir gerade kubuntu runtergeladen und auf cd gebrannt und hab damit rebootet und beim installationsbildschirm von kubuntu kann ich...
  2. Kubuntu lässt Vista nicht mehr booten

Kubuntu lässt Vista nicht mehr booten: Hallo! Ich habe heute nach der Vista-Installation Kubuntu installiert. Und zwar habe ich nach Vorschlägen aus Büchern & Co Windows eine System-...
  3. Kubuntu lässt sich nicht installieren bzw starten

Kubuntu lässt sich nicht installieren bzw starten: HI ihr, ich habe dieses mal folgendes problem, ich wollte jetzt mal Kubuntu neben windows laufen lassen, da opensuse einwandfrei funktioniert...
  4. FAT32 mit Windows lässt sich in Kubuntu nicht einbinden!

FAT32 mit Windows lässt sich in Kubuntu nicht einbinden!: Hallo, Ich habe schon wieder ein Problem und auch in der Foresuche nichts gefunden. Ich würde gerne von meinem Kubuntu auf mein Windoofs XP...
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....