Kubuntu lässt sich nicht installieren bzw starten

M

morf

Mitglied
HI ihr,
ich habe dieses mal folgendes problem, ich wollte jetzt mal Kubuntu neben windows laufen lassen, da opensuse einwandfrei funktioniert hat, mir aber nicht so recht gefallen hat. Ich habe mmir dann die 6.6 von kubuntu als desktop cd herunter geladen, gebrannt und eingelegt, sie fing an zu booten.
habe dann den ersten punkt gewählt (start or install kubuntu), der erste ladebalken
läuft alles ganz normal, dann kommt der 2te und da blieb er hängen, so ca ne halbe std habe ich ihm zeit gegeben 4 versuche gemacht und auf lappi ging es ohne probleme, anschliessend habe ich mir die 6.10 gezogen gleiches proceeder wie oben, gleicher effekt/fehler. jetzt meinen problem, warum geht das nicht?

mein system:
amd 64 3500+ 2200Mhz
2GB RAM (4x512)
600 GB (2x 300GB HDD)
ATI X800 GTO

jemand ne idee?

danke schon mal.

gruss der morf
 
Probiers mal mit der Option ACPI-OFF
 
funktioniert leider auch nicht, noch eine idee?

so nun habe ich es installiert bekommen, version 5.10 allerdings komme ich immer noch nicht weiter aals zum 2ten ladebalken, langsam verzweifel ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem.Auf dem Laptop ging es aber auch erst nach ACPI=OFF aber auf dem Desktop passiert nach dem zweiten Balken bei dem Auswählen der Festplatten nicht. Toll. =(
 
schwierig. Hast du eine genauere Hardware Beschreibung? Chipsatz etc.
 
Erstmal ein freudiges "Hallo" :) Hoffe, ich werde mich hier gut zurecht finden und
nicht zuviele Umstände bereiten *gg*

Habe selbiges Problem :(. Bekam erst immer MP_BIOS bug: 8254 und bekam den Auftrag
Code:
Boot with apic=debug and sent a report. Then try booting with the "noapic" option.
Hab sehr... sehr... SEHR lange gebraucht, bis ich rausgefunden, dass ich diese Option via F6 aktivieren muss und nicht etwa im BIOS rumschrauben (ging auch irgendwie nicht. Option war da, aber nicht anwählbar).
Also habe ich in der Zeile, die ich mit F6 aufrufen kann "noapic" hinten angefügt.

Hab mich dann auch schon ganz dolle gefreut (wie das so ist, wenn man was von selbst geschafft hat) und wollte vorerst mal LIVE nutzen (hab mir die Dapper Drake DVD geladen). Erster Balken läuft wunderbar durch und man kann auch schön alles ablesen, was so initialisiert und gestartet wird.
Dann kommt der zweite Balken - nichts :\ Einfach garnichts. Hab mir wie der Vorreiter hier gründlich Zeit gelassen, aber hat nichts geholfen.

Meine Hardware:

AMD Athlon64 X2 5200+
Asus M2N-E nForce 570 Ultra

Mehr kann damit eigentlich nicht zusammenhängen glaub ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben