Kubuntu:Kein Schreibzugriff auf Fat32 Partition

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von andylinux, 30.07.2005.

  1. #1 andylinux, 30.07.2005
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hi,

    ich hab meine fstab mit den einträgen aus Kanotix aufgefreshed,
    aber leider kann ich auf meinen Fat32 Partitionen nicht schreiben;


     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    ro = readonly
    Nimm diese Einträge heraus und du hast Schreibzugriff.
     
  4. #3 andylinux, 30.07.2005
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    danke, werd ich ausprobieren 8)
     
  5. #4 DennisM, 30.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Eventuell würde ich ro durch rw ersetzen.

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 Wolfgang, 30.07.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Bei der ntfs-Wintendo Partition würde ich aber read only belassen und umask sinnigerweise auf 222 setzen.
    Wenn du natürlich mit diversen Tools dennoch schreibend darauf zugreifen willst, dann natürlich nicht.
    Allerdings würde ich davon abraten.
    Gruß Wolfgang
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meister Lampe, 30.07.2005
    Meister Lampe

    Meister Lampe Doppel-As

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Kann mir jemand vielleicht eine etwas einfacherere Hintergrund-Anleitung zu umask geben. Irgendwie weiß ich bis heute nicht, was die genau bedeuten, ich wende nur auswendiggelernte Kombinationen an...
     
  9. #7 Lord Kefir, 30.07.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kubuntu:Kein Schreibzugriff auf Fat32 Partition

Die Seite wird geladen...

Kubuntu:Kein Schreibzugriff auf Fat32 Partition - Ähnliche Themen

  1. Schreibzugriff verweigert (SLES 11 / Client: Windows XP)

    Schreibzugriff verweigert (SLES 11 / Client: Windows XP): Hallöchen, ich stehe gerade vor einem Problem, bei dem ich mir bislang die Zähne ausbeiße: Vorweg: Ich habe hier 2 Server (SLES 11) - beide sind...
  2. FreeNAS + ZFS: Schreibzugriff

    FreeNAS + ZFS: Schreibzugriff: Hi Leute, ich habe heute ein FreeNAS mit ZFS installiert. Nun fehlt aber bei ZFS jegliche Userverwaltung, so das ich es nicht schaffe, den...
  3. Schreibzugriffe auf externe Festplatte puffern

    Schreibzugriffe auf externe Festplatte puffern: Hallo, ich habe eine 500 GB große externe Festplatte, die über einen Mini-USB Port angeschlossen ist. Nun ist die Datenübertragung aber extrem...
  4. NTFS Schreibzugriff

    NTFS Schreibzugriff: Hi, Ich hab jez mit Hilfe des Buches "Linux Kompendium" denn Schreibzugriff einzurichten jedoch funzt das nicht. Nun wollte ich fragen ob...
  5. Schreibzugriff mit Grip

    Schreibzugriff mit Grip: Hallo, Ich möchte CDs mit Grip einlesen, alles funktioniert nur soll er mir die Codierten dateien auf eine Windows, also Vfat partition...