[Kubuntu] In Konsole wechseln...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seim, 07.01.2007.

  1. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Hi,
    also ich hab mir mal Kubuntu draufgemacht und gleich mal ein bischen rumgebastelt^^ naja was mir dabei auffält: man kann nich in eine Konsole wechseln (also per ALT+F2 z.B. wie das bei Suse oder Debian ist).

    Kann man das irgendwo einstellen? weil das is doch schon nützlich um z.B. Grafiktreiber zu installieren..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Try STRG+Alt+F2 ;)
     
  4. #3 Iced-Zephyr, 09.01.2007
    Iced-Zephyr

    Iced-Zephyr Guest

    Geht bei mir seit Edgy auch nichtmehr... nervt extrem. Ich komme aus einer laufenden Gnome-session heraus nimmer auf eine tty, nurnoch vom login-manager (gdm) aus.
     
  5. #4 supersucker, 09.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn daran so nervig statt "ALT + F2" "ALT + CTRL + F2" zu drücken?
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    yakuake kann ich euch da empfehlen, vllt ein wenig spielkramm aber ich finds klasse, sieht am besten unter kde aus

    Code:
    sudo apt-get install yakuake
     
  7. #6 Dackel, 09.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
    Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie wäre es mit init 3 :)

    Edit: Okay, es funktioniert nicht. Sorry

    Edit2: Zur Insstallation der Grafiktreiberbrauchst du keine konsole: siehe http://wiki.ubuntuusers.de/Nvidia-Grafikkarten
     
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    doch^^,

    man braucht zwar kein extra terminal zb F4 aber ne console brauch man
     
  9. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Das es trotzdem nicht geht
     
  10. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    also bei kubuntu 6.1 geht das wunderbar, vllt hast du die tasten kombi iwie geändert?

    was passiert den bei dir wenn du das drückst?

    habs grade vorm schreiben probiert, und das funktioniert
     
  11. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    ja also wenn ich das mit F2 drücke öffnet der eine Zeile mit "Ausführen" (auso ein Fenster) und bei den andern F-Tasten gar nix
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    kla

    alt+F2 ergibt eine eingabeaufforderung

    aber

    alt+strg+f-taste ergibt ein terminal
     
  14. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    nein da passiert gar nix
     
Thema:

[Kubuntu] In Konsole wechseln...

Die Seite wird geladen...

[Kubuntu] In Konsole wechseln... - Ähnliche Themen

  1. [Kubuntu] Dolphin austauschen...

    [Kubuntu] Dolphin austauschen...: Wessen Idee war dieser schwachsinnige klicki-bunti Dateimanager eigentlich.. ist sogar noch default in KDE4 :rofl: Ich hab jedenfalls noch KDE3...
  2. [Kubuntu] interessehalber: warum ist sind die modules so groß?

    [Kubuntu] interessehalber: warum ist sind die modules so groß?: Hallo! Ich habe mir die Zeit genommen einen eigenen Kernel zu kompilieren (basierend auf dem sources die ich viá apt bezogen habe) und diesen...
  3. [Kubuntu] Root-Login nicht erlaubt?

    [Kubuntu] Root-Login nicht erlaubt?: Ich habe unter Kubuntu Feisty Fawn über die Konsole ein root-Passwort erstellt. (sudo passwd) Starte ich nun eine neue Sitzung und gebe als...
  4. [Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren

    [Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren: [Kubuntu] Network Manager einrichten Thread bitte löschen!
  5. [Kubuntu] SSH & X-Forward

    [Kubuntu] SSH & X-Forward: Hi, ich hab eben Kubuntu auf'n Rechner gemacht, der mir eh nur noch im weg stand *g* Hab jetz auch schon n root-PW gesetzt und kann mcih per su...