Kubuntu 6.06 und nVidia GeForce 5900

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Moritz, 07.11.2006.

1. Moritz

Moritz Life is hard and so am I

Hallo zusammen!

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Rechner in dem eine GeForce 5900 schlummert:

Nach der Installation musste ich vor dem starten von X in eine Konsole wechseln und die xorg.conf auf "nvidia" umstellen, sonst blieb der Monitor schwarz und ich konnte nix(!) mehr machen. Na gut, passiert. Wollte eh nvidia-glx laufen lassen.

Jetzt ist aber alles andersrum. Wenn ich von X in eine Konsole wechsel (STRG-ALT-F1,etc), dann passiert das gleiche. Monitor schwarz, sonst nix. Wechsel zurück geht auch nicht. Doof ist, dass das selbe beim herunterfahren passiert. Ausschalten geht also nur per 8-Sekunden-Schalter.
    Zurück auf nv gestellt geht erstmal wieder alles (auch keine Probleme wie oben beschrieben).

Hat jemand ne Idee? Der Rechner muss mit GLX laufen (Blender)
    Früher war das mal mein Rechner und da lief unter ArchLinux alles ohne Probleme. Möchte aber die Distro nicht wechseln.

Grüße,
    Moritz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 07.11.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Steht denn was im xorg-logfile?

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Welche Treiberversion?

5. #4 Moritz, 07.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
    Moritz

Moritz Life is hard and so am I

Im xorg-log steht nix, denn X startet immer problemlos.

Code:
    Package: nvidia-glx
    Source: linux-restricted-modules-2.6.15 (2.6.15.11-1)
    Version: 1.0.8762+2.6.15.11-1

EDIT:
    Habe mal alle Log-Dateien in /var/log nach einem Absturz abgeklappert und nix gefunden. Nicht ein Eintrag aus der Zeit. Habe extra etwas gewartet mit dem Neustart.
    Mein Monitor sagt mir übrigens wenige Sekunden nach STRG-ALT-F1 "Kein Signal". Ja und das war's dann. Weder STRG-ALT-BACKSPACE noch STRG-ALT-ENTF nützen etwas.
    Habe auch schonmal in der /boot/grub/menu.lst nachgeguckt, ob irgendein Framebuffer läuft, aber soweit ich das sehe ist keine aktiv. Stimmt das?

6. #5 Emir01, 10.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2006
    Emir01

Emir01 Doppel-As

hasst du auch linux-restricted-modules-386 installiert?

Nach xorg einstellung sudo nvidia-glx-config enable ausgeführt?

machmal
    sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg

danach sudo nvidia-glx-config enable

X neustart mit strg+alt+Backspace

MfG Emir01

Thema:

Kubuntu 6.06 und nVidia GeForce 5900

Die Seite wird geladen...

Kubuntu 6.06 und nVidia GeForce 5900 - Ähnliche Themen

1. Kubuntu, Nvidia 3d Beschleunigung, KDM

Kubuntu, Nvidia 3d Beschleunigung, KDM: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: wenn ich mein Kubuntu 8.04 System per KDM oder StartX starte, wird der CS-Nvidia Treiber nicht richtig...
  2. Kubuntu: Nvidia Problem

Kubuntu: Nvidia Problem: Hi, ich habe Kubuntu Hardy Heron, und eine nVidia Corporation Quadro NVS 140M(basiert auf Geforce 8400M GS) Grafikkarte. Wenn ich nun unter...
  3. Nvidia Treiber unter Ubuntu,Kubuntu usw.

Nvidia Treiber unter Ubuntu,Kubuntu usw.: Hi hab nur noch eine Frage. Alle sagen es gibt kein beryl mehr. Das heißt ich wollte jetzt mal Compiz Fusion probieren. Aber jetzt sagen alle...
  4. Nvidia und Kubuntu

Nvidia und Kubuntu: geht der Original Nvdia Treiber 10.96xx für Kubuntu ?? Ich meine den Treiber der als run Datei auf der Nvidia Page angeboten wird. Die Graka...
  5. TV Out Nvidia Kubuntu

TV Out Nvidia Kubuntu: Hallo ich habe mal eine frage die lautet: Ein PC der mit Kubuntu läuft soll als DVD Player und mp3 Player agieren. Dazu soll über den Graka TV...