Konflikte beim Update...

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von Rittler, 21.04.2009.

  1. #1 Rittler, 21.04.2009
    Rittler

    Rittler Stümper

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FS near MUC
    Hi @ all!

    Ich hab ne Reihe an Konflikten beim System-Update, bei denen ich nicht recht weiß was ich tun soll.
    Hier erstmal mein Output:

    Code:
    bash-3.2# pacman -Syu
    :: Synchronisiere Paketdatenbanken...
     core                      33,1K 1131,5K/s 00:00:00 [######################] 100%
     extra                    383,6K  256,7K/s 00:00:01 [######################] 100%
     community                365,5K  577,2K/s 00:00:01 [######################] 100%
     kdemod-legacy ist aktuell
     archlinuxfr ist aktuell
    :: Starte komplette Systemaktualisierung...
    :: amarok-base durch extra/amarok ersetzen? [J/n] j
    :: amarok-engine-xine durch extra/amarok ersetzen? [J/n] j
    Löse Abhängigkeiten auf...
    Suche nach Zwischen-Konflikten...
    :: xorg-server steht im Konflikt mit catalyst-utils. catalyst-utils entfernen? [J/n] j
    :: kdemod3-qca-tls steht im Konflikt mit qca-tls. qca-tls entfernen? [J/n] j
    :: kdemod3-qca-qt3 steht im Konflikt mit qca-qt3. qca-qt3 entfernen? [J/n] j
    Fehler: Konnte den Vorgang (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen) nicht vorbereiten
    :: mesa: benötigt libgl
    :: mplayer: benötigt libgl
    :: xine-lib: benötigt libgl
    :: xorg-server: benötigt libgl
    :: xorg-utils: benötigt libgl
    :: catalyst: benötigt catalyst-utils>=9.2
    :: catalyst: benötigt kernel26<2.6.29
    :: compiz-core: benötigt libgl
    :: kdemod3-ksplash-engine-flexible: benötigt libgl
    
    Wie man sieht nutze ich den catalyst - also ne ATI Karte mit proprietären Treibern. Ich war eigentlich schon gewohnt, dass der vor nem x-server Update runter muss und ich ihn hinterher wieder draufpacken muss - aber scheint diesmal nicht des Rätsels Lösung zu sein.

    Hat jemand ne Idee wie ich mein System wieder auf den neuesten Stand bringen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konflikte beim Update...

Die Seite wird geladen...

Konflikte beim Update... - Ähnliche Themen

  1. endlose Abhängigkeitskonflikte - openSUSE

    endlose Abhängigkeitskonflikte - openSUSE: Hi, ich habe zurzeit openSUSE 10.2 und möchte auf 10.3 updaten. Ich hab mir die CD runtergeladen und Update ausgewählt. Ich kann jetzt aber...
  2. IRQ-Konflikte

    IRQ-Konflikte: hallo, gibt es eine möglichkeit unter SuSE eine bestimmte interrupt vergabe zu erzwingen? an dem betroffenen pc belegen der interne...
  3. Smart Package Manager soll Konflikte besser lösen

    Smart Package Manager soll Konflikte besser lösen: s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=25&id=780 Besonders gefällt mir : ---------- Bei der Verwendung mehrerer...
  4. Abhängigkeitskonflikte

    Abhängigkeitskonflikte: Hallo Leute, ich wollte mir lmule auf mein SuSE Linux 8.1 schmeißen, da sind schon die ersten Probleme aufgetaucht: Ich mußte mir die wxGTK...
  5. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...