Knoppix CD auf Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Pyradur, 26.03.2006.

  1. #1 Pyradur, 26.03.2006
    Pyradur

    Pyradur Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die Knoppix-CD Version 4 auf Festplatte kopiert. Verlief problemlos.
    Wenn ich dann den Rechner neu boote passiert aber nix. Der Cursor blinkt und der Bildschirm bleibt dunkel.

    Habe per fdisk dann die betreffende (= erste) Partition als aktiv gewählt.
    Immer noch keine Änderung.

    Es scheint als würde ich da noch was falsch machen?!
    Nur: Was?

    Gruß

    Reinhold
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 26.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hat der Installer auch den Boot Manager installiert?

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Pyradur, 26.03.2006
    Pyradur

    Pyradur Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich nicht. Wie kann ich das ersehen bzw. nachholen?
     
  5. #4 Wolfgang, 26.03.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Mal eine frage:
    Hast du das nun installiert oder kopiert?
    Dann solltest du mal das hier ansehen, oder nach PoormansInstall suchen.

    Aus deinem Posting geht ja nur hervor, dass du es kopiert hast.

    Gruß Wolfgang (der mit dem benannten Namensvetter im Link nix zu tun hat :) )
     
  6. #5 vampir, 28.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2006
    vampir

    vampir Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kurzanleitung, da ich das schon einige male gemacht habe:

    Knoppix-CD einlegen, starten.

    Konsole öffnen, eingeben:
    sudo knoppix-installer

    Zu allererst Partitionieren, d.h. die Installationspartitionen für dein zukünftiges Knoppix festlegen.
    Die Partitionen auf jeden Fall löschen, neu anlegen und formatieren lassen.

    Wie üblich brauchst du lediglich zwei Partitionstypen 83 und 82, also eine grosse Linux und eine kleinere LinuxSwap.

    DANACH Installation konfigurieren und schließlich starten - dann wird auch der Bootmanager vorgeschlagen ;)

    Bei Knoppix 5.0 ist zu beachten, dass KDE nur bei der Installationsvariante "Knoppix-System" (nicht bei "Debian-like") eingerichtet wird.

    Wenn du es wie ich über Windows-Bootmanager booten willst: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=18837


    Knoppix-Installer ist auch der offiziell vorgeschlagene Weg und sehr viel einfacher als die anderen, vorgeschlagenen Methoden :)
     
Thema: Knoppix CD auf Festplatte kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix 5 auf hdd kopieren

Die Seite wird geladen...

Knoppix CD auf Festplatte kopieren - Ähnliche Themen

  1. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  2. Komplettes Festplatten Image mit Knoppix

    Komplettes Festplatten Image mit Knoppix: Hallo möchte mittels Knoppix ein komplettes Abbild einer Festplatte als Image ziehen. Kann mir einer sagen wie ich das mach? gruß
  3. Knoppix boot mit SCSI-Festplatte scheitert mit KERNEL PANIC

    Knoppix boot mit SCSI-Festplatte scheitert mit KERNEL PANIC: Moin, habe versucht meinen Rechner (Adaptec SCSI Card und IBM 30GB SCSI Festplatte) zu booten ... Leider kommt Knoppix nicht weit und läuft auf...
  4. Knoppix 3.1 auf Festplatte

    Knoppix 3.1 auf Festplatte: HI ich habe eine Live Linux Knoppix 3.1 vom Linux Tag kann ich das Knoppix auch auf die Festplatte istallieren?
  5. Knoppix Festplatte löschen

    Knoppix Festplatte löschen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich mir ein neues Notebook zugelegt habe, wollte ich mein altes gerne verkaufen. Nun möchte ich...