Kleines Knoppix-Problem

Dieses Thema: "Kleines Knoppix-Problem" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von pachydyptes, 11.11.2005.

  1. #1 pachydyptes, 11.11.2005
    pachydyptes

    pachydyptes Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute versucht, mittels Knoppix Daten ( 470 MB) auf CD zu brennen. Allerdings kam da die Fehlermeldung, es sei nicht genügend Speicher vorhanden. Ich denke, ich müßte da irgendwas konfigurieren, hab allerdings nix gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat, Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsara, 13.11.2005
    samsara

    samsara Philipp Wesche

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Knoppix funktioniert mit RAMdisk, d.h. dass Daten auf ein virtuelles Dateisystem (sowas wie eine Festplatte) geschrieben werden, das eigentlich im RAM steht. Knoppix erkennt und bindet allerdings auch automatisch eine bestehende swap-Partition ein, durch die die Groesse des RAMs vergroessert wird.

    Erstmal solltest Du ueberpruefen, ob das virtuelle Dateisystem noch irgendwelchen Einschraenkungen unterliegt. Meist wird beim CD-Brennen ein Image nach /tmp oder /var geschrieben. Einschraenkungen sind meist aus der Datei /etc/fstab ersichtlich.

    Wenn es aber an der Groesse der RAM-disk selbst lieben sollte, bleiben zwei Moeglichkeiten:
    1) eine swap-Partition auf der Festplatte anlegen oder die bestehende vergroessern.
    2) mehr RAM einbauen.

    HTH,

    Samsara
    .
     
Thema:

Kleines Knoppix-Problem

Die Seite wird geladen...

Kleines Knoppix-Problem - Ähnliche Themen

  1. Suche kleines Live OS

    Suche kleines Live OS: Hallo, Ich suche ein kleines Live OS um zu sehen ob der Prozessor hochtaktet. Wie ist das zu realisieren? Hintergrund: Bei einem Dell Vostro...
  2. WRTnode: kleines Entwicklerboard mit WiFi und OpenWRT

    WRTnode: kleines Entwicklerboard mit WiFi und OpenWRT: Die Entwickler des WRTNode haben in China eine erste Beta-Version ihres preiswerten Entwicklerboards verkauft. Der WRTnode ist ein winziger...
  3. Android 4.3 - kleines Update mit interessanten Funktionen

    Android 4.3 - kleines Update mit interessanten Funktionen: Am 24.7. lud Googles Android-Chef Sundar Pichai zu einem Presse-Frühstück in New York, bei dem unter anderem auch Android 4.3 »Jelly Bean«...
  4. OLinuXino A13: kleiner Rechner für kleines Geld

    OLinuXino A13: kleiner Rechner für kleines Geld: Der bulgarische Elektronikhersteller Olimex bietet mit dem OLinuXino A13 einen kleinformatiges Motherboard an, das für viele Basteleien und...
  5. A13-OLinuXino: kleiner Rechner für kleines Geld

    A13-OLinuXino: kleiner Rechner für kleines Geld: Der bulgarische Elektronikhersteller Olimex bietet mit dem OLinuXino A13 einen kleinformatiges Motherboard an, das für viele Basteleien und...