Kernel kompiliert nicht

Dieses Thema: "Kernel kompiliert nicht" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von innocentbeats, 14.07.2003.

1. #1 innocentbeats, 14.07.2003
    innocentbeats

innocentbeats Jungspund

Hallo,
    nachdem ich nun auch mal Gentoo austesten wollte, klappt das kompilieren des Kernels nicht richtig.

Ich habe alles exakt so gemacht wie in der Doku bzw. Anleitung auf Gentoo.de und alles verlieft auch sehr sauber ohne Fehler. Nur wenn es zum kompilieren des Kernels kommt, tritt ein Problem auf.

Wenn ich wie in der Doku
    # make dep && make clean bzImage modules modules_install
    eingebe wir der kernel kompiliert und es sieht eigentilch alles sehr gut aus, bis ganz am schluss eine einzige Zeile steht mit
    "vmlinux error 1".

Wenn ich dann
    # cp /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage /boot
    eingebe, findet er die Datei nicht. Irgenwas klappt da nicht. Rechner ist ein 366 MHz IBM PII Laptop.

Danke für jede Hilfe!

CU

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Ompaa, 14.07.2003
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

welche Kernelsourcen verwendest du? Gentoo-Sources oder ander?

Thema:

Kernel kompiliert nicht

Die Seite wird geladen...

Kernel kompiliert nicht - Ähnliche Themen

1. Neuer Kernel kompiliert nicht

Neuer Kernel kompiliert nicht: Hallo zusammen Ich bin grade ein wenig am verzweifeln Ich versuche grade einen Kernel, den ich etwas abgeändert habe zu kompilieren und...
  2. Selbstkompilierter linux-kernel und nvidia

Selbstkompilierter linux-kernel und nvidia: Hi, ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen... Generelle Infos: Sempron 2800+ auf ASUS A7N8X-Deluxe (Nforce2) MSI...
  3. Soundprobleme bei neukompiliertem Kernel

Soundprobleme bei neukompiliertem Kernel: Es handelt sich um den Kernel 2.6.22, welcher zum einen mit dem Bootsplash patch versehen und mit der änderung versehen wurde, dass ALSA beim...
  4. kernel kann nicht kompiliert werden, opensuse 10.2

kernel kann nicht kompiliert werden, opensuse 10.2: Hi@all, Ich habe auf meinem laptop ein opensuse 10.2 würde gern noch anpassungen am kernel vornehmen was zum beispiel bestimmte usb-module...
  5. kernel kompiliert - bootloaderkonfiguration

kernel kompiliert - bootloaderkonfiguration: hi, hab mich an das howto von redlabour aus der howto-datenbank gehalten und den 2.6.15 kernel auf FC 4 selber kompiliert. nach...