keine SSH Anmeldung möglich

S

StefanRHRO

Jungspund
Hallo,

auf einen vserver, haben wir neben dem standartgedöhns, wie Plesk außerdem nen SSH Zugang, was ja nix außergewöhnliches sein sollte. Nun möchte ich den SSHD nen bissel absichern und z.B. root vom direkten Login ausperren. Der Haken ist nur leider, dass wenn ich einen neuen User anlege ihm die Shell -/bin/bash gebe er sich trotzdem nicht auf der Shell einloggen darf. Erlaube ich aber im PLESK nen User das er /bin/bash benutzen darf, kommt der auf die Shell...!

Evtl. jemand nen Vorschlag woran das liegen kann?

MfG
 
Wie hast du den Benutzer angelegt? Hast du ein Passwort vergeben? Poste mal bitte die passende /etc/passwd (der Eintrag von dem Benutzer reicht)
 

Ähnliche Themen

Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe

ypbind client: keine Anmeldung moeglich

SSH Anmeldung mit ADS Usern

Windows NT Server + Linux Client(s)

Zurück
Oben