keine SSH Anmeldung möglich

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von StefanRHRO, 19.05.2007.

1. #1 StefanRHRO, 19.05.2007
    StefanRHRO

StefanRHRO Jungspund

Hallo,

auf einen vserver, haben wir neben dem standartgedöhns, wie Plesk außerdem nen SSH Zugang, was ja nix außergewöhnliches sein sollte. Nun möchte ich den SSHD nen bissel absichern und z.B. root vom direkten Login ausperren. Der Haken ist nur leider, dass wenn ich einen neuen User anlege ihm die Shell -/bin/bash gebe er sich trotzdem nicht auf der Shell einloggen darf. Erlaube ich aber im PLESK nen User das er /bin/bash benutzen darf, kommt der auf die Shell...!

Evtl. jemand nen Vorschlag woran das liegen kann?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

codc /dev/null

Für was soll das '-' stehen?

4. #3 StefanRHRO, 19.05.2007
    StefanRHRO

StefanRHRO Jungspund

Das ist da reingerutscht. Einfach wegdenken. :)

5. mcas

mcas Routinier

Wie hast du den Benutzer angelegt? Hast du ein Passwort vergeben? Poste mal bitte die passende /etc/passwd (der Eintrag von dem Benutzer reicht)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keine SSH Anmeldung möglich

Die Seite wird geladen...

keine SSH Anmeldung möglich - Ähnliche Themen

1. vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen

vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen: Hallo zusammen, ich habe einen Samba-Server auf OpenSuse 12.3 laufen, würde nun noch gerne einen fail2ban-Mechanismus einrichten. Dazu schreibe...
  2. ypbind client: keine Anmeldung moeglich

ypbind client: keine Anmeldung moeglich: Hallo, ich habe einen NIS client auf Debian lenny laufen, doch schlaegt jeder login-Versuch fehl. ich kann: - mich ueber ssh als NIS-user...
  3. Hilfe keine Anmeldung möglich

Hilfe keine Anmeldung möglich: Hilf, ich kann mich nichtmehr über die grafische Anmeldung an meinem PC anmelden, der bringt immer diese Meldung: (process:5520): Gtk-WARNING...
  4. Keine automatische Anmeldung

Keine automatische Anmeldung: Wie kann ich bei KDE einstellen, dass ich nicht nach dem Rechnerstart automatisch angemeldet werde? Bei Yast und kcontrol habe ich schon gesucht.
  5. keine grafische anmeldung mehr

keine grafische anmeldung mehr: moin, auf dem rechner einer bekannten habe ich kubuntu 6.10 installiert. lief die letzten monate ohne probleme, bis ich vor ein paar tagen eine...