keine sound unter mythbuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von cracksilver, 20.11.2008.

  1. #1 cracksilver, 20.11.2008
    cracksilver

    cracksilver kanotix - neewbie

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich am grossen Teich
    hallo

    Ich habe mir mal mythbuntu installiert. es funktioniert eigentlich alles bis auf das ich keinen ton rauskriege. (ja ich habe lautsprecher dran!)

    alsamixer gibt folgendes:

    Card: NVidia CK804
    Chip: Realtek ALC850 rev 0

    die Regler sind alle im grünen Bereich..

    egal ob ich nun eine CD einlege oder ob ich TV schaue, es kommt einfach kein Sound aus den Boxen..

    was kann man den sonst noch überprüfen, hat Jemand vielleicht eine Idee??

    danke greg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 21.11.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es evtl. irgendwelche Warnungen bezüglich des Sounds in der /var/log/messages oder der /var/log/syslog? Welchen Mediaplayer verwendest du und hast du es bereits mit anderen Playern versucht?
     
  4. #3 cracksilver, 21.11.2008
    cracksilver

    cracksilver kanotix - neewbie

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich am grossen Teich
    das mit dem log muss ich heute abend nachschauen.

    es kommt grundsätzlich nirgendwo sound heraus. Kaffeine (tv ohne sound), mplayer, streamtuner usw. alles ohne sound.

    ich denke es ist ein tieferliegendes Problem, ich habe alles ausprobiert was man an Einstellungen machen kann. im alsamixer sind alle regler oben.

    es ist wie verhext, wie wenn das kabel nicht dran wäre :-) aber glaubt mir das habe ich schon x-mal kontrolliert....
     
Thema:

keine sound unter mythbuntu

Die Seite wird geladen...

keine sound unter mythbuntu - Ähnliche Themen

  1. VLC hat keinen Sound

    VLC hat keinen Sound: Hi Leute, ich weiss nicht was ich da machen soll?! Bei allen Programmen funktioniert der Sound perfekt, ausser bei VLC, da kann ich einstellen...
  2. Avidemux keine Soundausgabe

    Avidemux keine Soundausgabe: Problem: Ich bekomme keinen Sound aus Avidemux, egal was ich einstelle! Irgendwas scheint da mit ALSA nicht zu stimmen, oder? Wenn ich...
  3. Keinen Sound mehr unter XFCE

    Keinen Sound mehr unter XFCE: Hallo, ich hab hier - nach dem Umstieg von Fluxbox auf XFCE - Probleme mit meinem Sound. Ich poste das hier und nicht im Sound-Unterforum, da es...
  4. Keinen Sound (mehr) bei Debian-Games

    Keinen Sound (mehr) bei Debian-Games: Hallo zusammen, habe natürlich die Suchfunktion benutzt und jede Menge Themen gelesen, ewig viele Pakete installiert und n Einstellungen...
  5. Soundproblem: keine zwei gleichzeitigen Ausgaben?

    Soundproblem: keine zwei gleichzeitigen Ausgaben?: Hi, also ich habe ein Problem mit meiner HDA-Intel onboard Soundkarte. Immer wenn ich zwei Prozesse laufen lasse die beide auf den Sound...