Kein Ping mit Suse 10.0 auf DSL-provider (über wwwoffle) möglich

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Bimbo_K, 23.06.2006.

  1. #1 Bimbo_K, 23.06.2006
    Bimbo_K

    Bimbo_K Bazilein

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich viele Versuche unternommen um nach der Neuinstallation von Suse L 10.0 mein DSL (Netcologne) vergebens ans Laufen zu bringen. Ich habe einen Internet- und einen XP-PC. Der XP-PC kann über den Linux PC serven, aber nur bestimmte Themen. Dazu habe ich wwwoffle installiert. Als Filesharing habe ich SMB installiert. Unter 9.2 läuft dies auch problemlos. Bei der S-L V.10 allerdings geht kinternet auf Connect (wird rot angezeigt). WWWofffle meldet jedoch beim Internetzugriff Fehler bei Port 80. In der Firewall habe ich 8080, Udp 445. 29 u. ich glaube 39 freigeschaltet. Über das mitgelieferte Netzwerktool wird beim Portscan jedoch der 80 Port nicht angezeigt. Außerdem muß ich wwwoffle von der Konsohle aus nach jedem Neustart starten, damit er aktiv ist. Beide PC`s kann ich anpingen (2-Netzkarten 3com) und erhalte 100% Paketrückgabe. Ein Ping auf die IP von Netcologne hat 100% Verlust. Über den Firefoxbrowser meldet WWWoffle Paket angenommen.

    :hilfe2: Meine Fragen:
    Welche Ports muss ich wo und wie dauerhaft freischalten?
    Wie kann ich wwwoffle beim Systemstar sagen, das es starten soll?
    Welche Dienste müssen grundsätzlich noch gestartet werden (dauerhaft?)?
    Wo und wie werden diese gestartet?
    Müssen noch *conf angepasst werden? Wenn ja, welche?::oldman

    Über eine Hilfe würde ich mich freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du musst keine Ports dauerhaft freischalten, solange du einfach im LAN alle Verbindungen zulaesst. "In Richtung Internet" kann deine Firewall komplett dicht sein. wwwoffle kannst du (wie alle Programme unter Linux/Unix) mit Hilfe des Init/Runlevel-Systems starten. Entsprechende Fragen dazu wurden hier im Board schon mehrfach beantwortet und die Boardsuche wird sicherlich helfen (ausserdem wird diese Frage in fast jedem Howto beantwortet, in dem irgendein Daemon genutzt wird).
    Grundsaetzlich muessen unter Linux garkeine Dienste gestartet sein. Starte die Dienste, die du benoetigst und nutzt. Im Normalfall kannst du die Dienste, die unter SuSE gestartet werden, mit dem Runlevel-Editor aus YaST an- und abschalten.
     
  4. #3 Bimbo_K, 23.06.2006
    Bimbo_K

    Bimbo_K Bazilein

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo theton,

    langsam nervt das System , ich komme nicht mehr weiter. Ich füge hier einige Logs und die wwwoffle Meldung ein, vielleicht hast Du oder ein anderer eine Idee. Als Anhänge sind die DAten beigefügt.
     

    Anhänge:

Thema:

Kein Ping mit Suse 10.0 auf DSL-provider (über wwwoffle) möglich

Die Seite wird geladen...

Kein Ping mit Suse 10.0 auf DSL-provider (über wwwoffle) möglich - Ähnliche Themen

  1. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  2. Routerproblem !! Ping in anders NEtz möglich, jedoch kein PING zu öffentlichen IP's

    Routerproblem !! Ping in anders NEtz möglich, jedoch kein PING zu öffentlichen IP's: Hallo Leute ! Bin gerade dabei mir einen LINUX ROuter aufzusetzen, mal kurz folgendes Szenario geschildert: SERVER: eth0 192.168.179.1...
  3. Kein ping, DNS etc wenn VPN aufgebaut ist.

    Kein ping, DNS etc wenn VPN aufgebaut ist.: Ich habe ein Prblem mit VPN Verbindungen. Interessanterweise kommen alle Windows clients rein und auch diverse andere Distros wie z.b. Ubuntu. Ich...
  4. [Arch] Keine Internet Verbindung - Kein Ping möglich

    [Arch] Keine Internet Verbindung - Kein Ping möglich: Nabend :)) Steh im Moment ein wenig auf dem Schlauch... was die Verbindung zu einem FTP-Server angeht. Diese bricht bei jedem Server mit der...
  5. kann router pingen,aber keine internetverbindung

    kann router pingen,aber keine internetverbindung: hallo leute, es geht um SUSE 9.2 wlan,hab intel PRO wireless 2200 G, ich bekomme durch dhcp server meine IP-Adresse,und kann unter...